warum ist photoshop so kompliziert?

6 Antworten

Hi GoldKoopaYT2,

Adobe Photoshop bietet eine Vielzahl von Funktionen und Werkzeuge an. Das kann für Neulinge sehr kompliziert wirken. Daher sollte man sich Bücher oder Lernvideos über Photoshop ansehen. Das bietet dir die Möglichkeit in die Materie zu gehen.

Was wichtig ist zu Wissen das: Adobe Photoshop hingegen richtet sich an professionelle Designer und Fotografen, Bildbearbeiter. Dagegen ist canvas ein Angebot für Anfänger die relativ umkompliziert und schnell Grafiken erstellen möchten. Profis können aber auch in Photoshop schnell zu Ergebnissen kommen-

GoldKoopaYT2 viel Erfolg beim lernen von Photoshop und wenn weitere Fragen da sind dann einfach in gf posten!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin gelernter Mediengestalter Digital und Print(IHK)

Photoshop bietet auch weit mehr Funktionen als Canva.

Bild zum Beitrag

Du musst dich halt reinarbeiten, schau dir Tutorials zur Textbearbeitung an.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeite mit der Adobe Creative Suite seit CS2 (2003)
 - (YouTube, Video, Bilder)
warum ist das soviel komplizierter als canva?

Weil es ein professionelles Tool mit deutlich mehr Features ist. Willst Du es simpler haben, musst Du entsprechende Erweiterungen beziehen, mit denen es einfacher geht.

In dem Funktionsumfang kriegt man es einfach schwer leicht zu bedienen hin. Man kommt aber, wie in so ziemlich jedem Tool, irgendwann rein.

Für mich ist Canva kompliziert, ich krieg damit nichts anschauliches auf die Reihe...

Photoshop ist nicht kompliziert, Du musst halt alles selber machen, hast dafür aber 100% Kontrolle.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Davon kann man nie genug haben!