Warum ist die Ausbildung zum Piloten so schwer?

4 Antworten

Ein Pilot trägt extrem viel Verantwortung und muss vertrauenswürdig sein. Immerhin ist es nicht leicht ein Megajet wie eine Boeing 747 zu fliegen. Ist ja klar, dass das nur die besten lernen und machen dürfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Weil Pilot eben ein gefährlicher Job ist und die Ausbildung sehr hart ist. Das ist auch der Grund, warum dieser Job Abitur erforderlich ist und schon mal Erfahrung im Luft ist

Weil nur die allerbesten für den Job geeignet sind, und ich möchte keine halbgaren Cannabisjunkies bei uns im Cockpit wissen. Grüße vom Berufsflieger.

Die Ausbildung ist nicht schwer die Ausbildung ist schwierig. Du hast offensichtlich nicht das Zeug zum Piloten, du musst dich nur hochintelligent , du musst auch stressresistent und sehr schnell in den Entscheidungen sein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beratung in beruflichen Fragen