Anteil vom logischen Denken beim Einstellungstest?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt immer drauf an wo und bei wem du das machst. Die Test sind von Bundesland zu Bundesland und Kommunen komplett unterschiedlich

Hallo Lottemaus, zwar weiß ich nicht für welchen Beruf du dich beworben hast, aber Logik kommt fast immer dran.

Meist musst du mit diesen Themen rechnen:

  • Mathe
  • Deutsch
  • Logik
  • Allgemeinwissen

Je nach Beruf und Firma kann der Test unterschiedlich sein. Eine gute Vorbereitung ist aber wichtig, um besser mit den Aufgaben fertig zu werden. Unter Zeitdruck sind die Aufgaben nicht einfach.

Schau dir auch hier die kostenlosen Übungstests dazu an:  https://www.ausbildungspark.com/einstellungstest/weitere-online-tests/

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Alles sinnvolle Denken und Handeln erfordert Logik.

Gruß S.

Kommt häufig vor