Diplomfinanzwirt Einstellungstest - Vorbereitung?

2 Antworten

Hallo,

für einen ersten Eindruck von den typischen Aufgaben im Einstellungstest kannst du bei Ausbildungspark einen kostenlosen Online-Test machen.

Zur gründlichen Vorbereitung empfehle ich Dir den eTrainer Finanzamt. Das ist ein Online-Testtrainer mit über 2.200 Übungsaufgaben aus allen typischen Bereichen. Mit dabei: kommentierte Lösungen. So lernst du, das Prinzip hinter den Aufgaben zu verstehen, und entwickelst Lösungsstrategien.

Viel Erfolg!

https://www.youtube.com/watch?v=A5pzMCQB6Lc

HabLangeweile
Fragesteller

Danke! Ist dieser auch für den gehobenen Dienst geeignet/ausreichend?

Hallo HabLangeweile,

der Einstellungstest für den Diplomfinanzwirt ist definitiv eine Herausforderung und erfordert eine sorgfältige Vorbereitung. Die Tests können Fragen aus verschiedenen Bereichen wie Mathematik, Logik, Allgemeinwissen und Fachwissen umfassen.

Für eine zielgerichtete Vorbereitung kann ich dir unseren Online-Testtrainer von TestHelden empfehlen. Er deckt eine breite Palette von Themen ab und wird dich optimal auf den bevorstehenden Test vorbereiten. Tausende von Bewerber*innen haben sich bereits mit unserem Testtrainer einen Vorteil im Auswahlverfahren verschafft. https://testhelden.com/produkt/einstellungstest-vorbereitung/

Bücher und andere Ressourcen sind natürlich auch hilfreich, aber der Vorteil eines Online-Testtrainers ist die Möglichkeit, in einer testähnlichen Umgebung zu üben. Das ist extrem wertvoll für das Timing und die Stressresistenz.

Sich gut vorzubereiten ist entscheidend, denn der Einstellungstest ist oft der entscheidende Faktor, ob man die Stelle bekommt oder nicht. Wenn du Fragen hast oder weitere Informationen brauchst, lass es mich wissen. Ich bin hier, um zu helfen!

Viel Erfolg bei deiner Vorbereitung und natürlich auch beim Test!

Freundliche Grüße,

Das TestHelden-Team 🌟

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Tausende Bewerber auf Beruf & Karriere vorbereitet
HabLangeweile
Fragesteller

Hallo! Danke für die Antwort :) Ich hab gesehen, dass ihr auch einen Einstellungstest gezielt fürs Finanzamt habt. Eignet sich dieser auch für den gehobenen Dienst?