Darf man den Einstellungstest DGP öfters durchführen?

2 Antworten

Hat man dich danach gefragt? Nein?

Was machst du dir dann Gedanken drüber?

Du kannst nur Regeln einhalten, die man dir gesagt hat. Also mach den Test und keine weiteren Gedanken. Erschießen werden sie dich nicht.

man20305 
Fragesteller
 09.04.2023, 22:57

Doch, darüber gefragt wurde mir schon, ob ich es in den letzten sechs Monaten gemacht habe.

0
man20305 
Fragesteller
 10.04.2023, 09:55
@Florabest

Dazu bin ich leider unsicher, da ich nicht wüsste, wie ich antworten soll. Jedoch habe ich es nicht verstanden, ob man den Test innerhalb von sechs Monaten wiederholen kann.

0
man20305 
Fragesteller
 10.04.2023, 10:06
@man20305

Meine Sorge ist, sollte ich ein schriftlichen Auswahlverfahren nicht bestanden haben, dann habe ich doch automatisch nicht bestanden oder?

0

Der Eignungstest DGP (Deutsche Gesellschaft für Psychologie) ist ein weit verbreitetes Instrument, das von vielen Organisationen und Behörden in Deutschland verwendet wird. Die spezifischen Regeln für die Wiederholung des Tests können jedoch zwischen verschiedenen Organisationen und Behörden variieren.

In der Regel ist es so, dass wenn du bei einer Behörde durch den Test fällst, dies nicht automatisch bedeutet, dass du bei einer anderen Behörde, die den gleichen Test verwendet, nicht mehr teilnehmen darfst. Jede Behörde kann ihre eigenen Kriterien und Anforderungen haben, und es ist durchaus möglich, dass du den Test bei einer anderen Behörde erneut ablegen darfst.

Allerdings wäre es ratsam, dies direkt bei der Behörde, bei der du dich bewirbst, zu erfragen, da es immer spezifische Richtlinien oder Einschränkungen geben kann. Einige Organisationen könnten eine Wartezeit verlangen, bevor du denselben Test erneut ablegen darfst, während andere keine solche Regelung haben könnten.

Also, um auf Nummer sicher zu gehen, solltest du dich direkt an die Behörde wenden, bei der du den Test ablegen möchtest, und dich nach deren spezifischen Regeln erkundigen. Dies gibt dir auch die Möglichkeit, alle anderen Fragen zu klären, die du im Hinblick auf den Bewerbungsprozess haben könntest.

Wichtig: Mit der richtigen Vorbereitung brauchst du auch keinen weiteren Versuch :)
Check gern mal unseren Online-Testtrainer dafür ab: https://testhelden.com/produkt/dgp-test/

Liebe Grüße,
dein TestHelden-Team.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Plakos  05.08.2023, 18:38

ChatGPT antwortet plus Werbelink

1