Warum ist deutsches Öl im Ausland günstig verfügbar?

3 Antworten

der hersteller liefert nach bestehenden verträgen natürlich auch ins ausland. wenn keiner hamstert, ist die versorgung sichergestellt, die menge ausreichend vorhanden. was wie warum weshalb welcher anbieter ins angebot nimmt ist teil seiner marketing strategie.

das sonnenblumenöl ist bei uns nur knapp, weil wieder alle am rad drehen.

Kristall08  02.05.2022, 12:03

Ich war die Tage beim Araber für Kaffee.
Selbst dort hatte man mitgezogen und das Öl kostete über 4 Euro.
Mittlerweile denke ich, da ist auch viel Geschäftemacherei dabei.

verreisterNutzer  02.05.2022, 13:12
@Kristall08

ja klar, erhöhte nachfrage bei gleichem angebot erhöht die preise. die supermärkte verdienen dran.

gibt zwei Gründe,

alles was begehrt ist wird extrem teuer gemacht und da die deutschen so bescheuert sind und meinen alles leer kaufen zu müssen ist es auch teurer,

und der zweite Grund ist das die meisten Länder die Mehrwertsteuer gesenkt haben nur Deutschland mal wieder nicht weil wir eine geldgeile asoziale Regierung haben

lewei90  01.05.2022, 23:23

Das hat wenig mit Geldgeilheit zu tun. Die behalten das Geld ja nicht für sich. Informiere dich mal, wie Steuergelder genutzt werden.

In anderen Ländern wird halt nicht gehamstert und gebunkert. Es sind ganz einfach nicht alle so bekloppt wie die Deutschen.