Versandkosten aus den usa nach deutschland

2 Antworten

Also erst einmal, ist das vom Versandunternehmen abhängig. Im Normalfall steht auf der Seite des Anbieters auch, welche Versandkosten anch Deutschland anfallen.

Was aber auch noch wichtig ist: ab einem Bestellwert von 22€ musst du auch noch mit der Einfuhrumsatzsteuer in Deutschland rechnen. Da wird dein Paket am Zoll hängenbleiben und du wirst schriftlich benachrichtigt. Ab einem Wert von 150€ muss man neben der Einfuhrumsatzsteuer auch noch mit zusätzlichen Zollkosten rechnen. Du solltest also genau nachrechnen, ob sich das Ganze lohnt.

Kommt drauf an wie viel der Versandhandel nimmt. Wenn sie von einem Privathändler kommen guck mal auf die Seite des USPS dort stehen Preise für Pakete, auch nach Deutschland