Warum ist der Haken in Facebook lange nur in unausgefülltem Kreis (weiß)?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

...es soll Leute geben, die haben keine Facebook-App auf dem Handy und schauen da nur einmal die Woche oder seltender auf dem PC rein. Wenn es wichtig ist, dann rufe eben an oder schicke eine SMS...

Mimi981
Fragesteller

Achso heißt das wenn er die app nicht hat dann ist das normal so dass es immer nur der Haken bleibt?

iQa1x  05.12.2018, 22:44

soweit ich weiss ja, bis es eben im Web angezeigt wurde.

Nun mal langsam. Erstens dreht sich die Welt nicht um Facebook - und woher soll er wissen, dass diese Nachricht wichtig ist? Zweitens vermute ich (ich kenne es nur von Whatsapp aus dem gleichen Hause), dass die Nachricht erst als gelesen angezeigt wird, wenn er die Nachricht in der App oder im Web liest. Wenn er die Nachricht aber schon in der Voranzeige auf dem Startscreen am Handy gelesen hat, wird das nicht angezeigt, weil die App nicht mitbekommt, ob eine Voranzeige gesehen wurde oder nicht. Und schließlich soll es noch andere Wege geben, einer Person eine wichtige Nachricht zu übermitteln. Vielleicht ist die Nachricht auch gar nicht so wichtig, jedenfalls nicht aus Sicht des Empfängers?

Also jetzt diesen "Typ" runter zu machen, weil er die Nachricht nicht liest, ist wirklich der falsche Weg. (Auf Zuckerbergs Facebook ganz zu verzichten wäre viel besser, aber das ist eine andere Geschichte.)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung