Facebook Messenger Nachricht nicht angekommen - trotz online gewesen?

2 Antworten

Vielleicht hat er die App Messenger nicht. Die braucht man nämlich, um Nachrichten zu empfangen und zu senden.

Sarahmelzer
Fragesteller

Er hat kein Smartphone und benutzt Facebook nur über den PC. Vor ein paar Tagen gings ja auch noch. 🤔

Unknown163  17.08.2018, 11:37

Achso. dann weiß ich auch nicht weiter.

Der kleine Kreis neben der Nachricht sollte blau sein. Versuche es einfach noch einmal.

Sarahmelzer
Fragesteller

Ich gehe jetzt erstmal von einem Internet oder Serverfehler seinerseits aus 🤭

Eclair89  17.08.2018, 11:45
@Sarahmelzer

Das kann auch an deiner Messengerverbindung liegen. Wenn der Kreis wie bei dir weiß bleibt, ging die Nachricht nicht raus. Das kann bei ihm liegen, bei dem Messenger selbst oder aber bei dir.

Teste einmal einen Nachrichten-Austausch mit anderen und wenn das klappt, liegt es wohl wirklich bei ihm. Einmal Aus- und wieder Einloggen kann auch helfen.

Sarahmelzer
Fragesteller
@Eclair89

Hab die App neu gestartet, bleibt alles so. Bei anderen Kontakten funktioniert alles gut. Daher gehe ich mal wirklich davon aus, dass vielleicht keine Internetverbindung bei ihm war, denn er benutzt Facebook nur über den PC 🙊 wüsste nicht, dass es ansonsten eine Einstellung gibt, bei der man von bestimmten Personen keine Nachrichten mehr bekommt 😅

Sarahmelzer
Fragesteller
@Eclair89

Nur im Messenger? Ich mein, dann würde ich ja auch nicht auf sein Profil gehen können? Was bedeutet „muten“ für mich?

Eclair89  17.08.2018, 11:55
@Sarahmelzer

Der Messenger hat dabei nichts mit seinem FB-Profil an sich zu tun. Da könnt ihr immer noch Freunde sein. Muten ist einfach nur eine Stummschaltung. Du wirst nicht mehr alarmiert, wenn eine Nachricht kommt.

Sarahmelzer
Fragesteller
@Eclair89

Achso, na ja beim Stumm stellen würde aber trotzdem jedenfalls bei mir angezeigt werden, dass die Nachricht angekommen ist, nur der Empfänger würde sie ja quasi nur nicht als Benachrichtigung bekommen, so kenn ich das. Und das mit dem nur die Nachrichten blockieren habe ich gerade mit meinem Bruder auprobiert, Wenn ich da dann eine nachricht schreiben möchte steht dort, dass diese Person im Moment keine Nachrichten erhält und die Nachricht wird erst gar nicht versendet. Kann also auch nicht sein 🧐