Frage von Retrohure, 61

Gibt es den facebook messenger auch für den PC?

Hallo

Ein Kumpel hat mir gesagt, sein Handy sei gestohlen worden. Er hat mir eine Nachricht über facebook geschickt, da stand "vom messenger gesendet" - kann das sein? Gibt es den messenger auch für den PC? Wurde sein Handy gar nicht geklaut?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von KingoftheJungle, 42

Es gab mal einen Messenger für Windows der wurde allerdings eingestellt. Vielleicht hat er noch eine Setup Datei auf dem Computer gehabt oder er verwendet ein Tablet.

http://www.chip.de/downloads/Facebook-Messenger-fuer-Windows_53521256.html

Expertenantwort
von xLukas123, Community-Experte für Internet, 46

Da gibt es mehrere Möglichkeiten.

Eventuell benutzt er diese Seite hier https://www.messenger.com/ oder einen Emulator um Android Apps auf dem PC auszuführen, wie beispielsweise Bluestacks.

Kommentar von xLukas123 ,
Kommentar von Retrohure ,

Mein Kumpel ist nicht so technikaffin... Ich glaube, wenn er am Computer säße, würde er einfach die facebook-Seite nutzen...

Kommentar von xLukas123 ,

Deine Frage war, ob es den Messenger auch für den PC gibt. Dann hat er sein Handy wohl entweder gar nicht verloren oder benutzt nun ein anderes Handy.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community