Warum ist der Film "The Stoning of Soraya M." bisher nicht in einer deutsch-synchronisierten Version in Deutschland erschienen, weder im Kino noch auf DVD?

4 Antworten

Weil niemand das als gewinnbringend sieht.

Wo doch sonst jeder Hinz-und-Kunz-Film auch in Deutschland rauskommt?

In DE dürfte ein verschwindend kleiner Prozentsatz aller auf der Welt produzierter Filme erscheinen.

1977 wurde die saudische Prinzessin Maschaal wegen Ehebruch hingerichtet. Auch ihr Freund. Die waren meines Wissens, obwohl ja auch völlig egal, beide nie verheiratet. Die sind durchgebrannt weil sie wohl nicht zwangsverheiratet werden wollte Ein Engländer hatte einen Dokumentarfilm gedreht. Sie war eine Verwandte des saudischen Königs und auch da wurde von Seiten der Saudis ein Mordstheater gemacht. Meines Wissens ist auch dieser Film nie in DE gezeigt worden, allerdings in England. Die Saudis sollen damals sogar kurzfristig ihren Botschafter aus England abgezogen haben.

An "political correctness"?

So ähnlich. Ich denke, man möchte Unruhen vermeiden, die auf beiden Seiten entstehen könnten:

  • Viele Muslime würden schreien und klagen, dass der Islam in ein falsches und schlechtes Licht gerückt würde.
  • Viele sehr rechts eingestellte Menschen würden den Film für ihre Propaganda missbrauchen.

Leider aber wird er so natürlich auch all den Menschen dazwischen vorenthalten, für die Steinigungen und Auspeitschungen soweit weit weg sind, dass sie sich das kaum vorstellen können und die lieber die Augen zukneifen.

Ich persönlich habe sowas schon - wenn auch von weitem - live erlebt und war zutiefst erschüttert ... am meisten über die aufgebrachte Menschenmenge, die ihren ganzen Hass, Frust und Wut an dem Opfer ausgelassen haben.

Wenn man sich das hier anschaut, möchte man den Film gar nicht mehr sehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
vanillakisskiss  04.09.2021, 23:17

Ich weiß, warum ich den Islam und noch mehr primitive, radikle Hohlköpfe ablehne.

vanillakisskiss  04.09.2021, 23:29
@vanillakisskiss

Was für ein ekelhafter, unmenschlicher, abstoßender Dreck.

Menschen, die anderen Menschen so etwas tun, sind Dreck! Und sie tun es im Namen des Islams, heute noch.

Unglaublich, dass sich total kranke, gestörte Gehirne heute noch so etwas wünschen.

Schau einfach die Youtube Version in Englisch an. Zuvor aber bitte Urheberrechte prüfen.

Karl1004
Fragesteller

Ich weiß, dass ihn auf Englisch bzw. mit englischen Untertiteln auf YouTube gibt, aber warum ist der Film ausgerechnet in Deutschland nicht erschienen?