Warum ist der Chinook 47 hubschrauber so laut?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kenne keinen Chinook 74. Ich kenne nur einen Chinook CH-47.

Der ist auch nicht lauter als eine Sikorsky CH 53.

Die beiden Triebwerke sind ziemlich laut, dazu kommt der Lärm von den beiden Rotoren und deren Rotorblättern.

Die US-Army fliegt hier in D nicht unbedingt die neusten Baureihen der CH-47. Die stammen aus einer Zeit als man noch nicht wirklich auf Lärmschutz geachtet hat.

Dazu kommt das der Rest an Helis der hier heute so rum fliegt schon relativ leise ist. Da kann der CH-47 nicht mithalten. Würden heute noch alte Huey fliegen, wäre der Unterschied gar nicht so groß. Du bist es vermutlich nicht mehr gewohnt.