Warum ist das Wetter nur noch so schlecht, jeden Tag nur noch Kälte?

12 Antworten

Jeden Tag? Kalt?
Also bei uns (Deutschland/Hessen) war es am Wochenende (also vor 2-3 Tagen) schön sonnig und warm. Vor allem draußen.

Gut, wir haben noch keinen Sommer. Da kann man noch nicht mit warmen Nächten rechnen. Aber nach Schnee sieht es zum Glück im Moment auch nicht aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wo wohnst du denn? Hier in Mitteleuropa sind die Temperaturen entsprechend der Jahreszeit, allerdings ist es viel zu trocken.

Das hat etwas mit den Kalendermonaten zu tun;

Januar - Manchmal Schnee

Februar - Frost und Schnee, sonnig

März - Kann regnerisch sein, muss aber nicht

April - Regen, Sonne, alles dabei

Mai- Sonnig und es wird wärmer

Juni - Kurze warme Nächte, warm

Juli - Heisse Tage, laue Nacht

August - Meistens warm, selten Regen

September - Es wird kälter

Oktober - Morgennebel und Handschuhzeit

November - Hohe Luftfeuchtigkeit, niedrige Temperaturen

Dezember - Lange kalte Nächte

Das Wetter ist für diese Jahreszeit nicht ungewöhnlich. Eher zu trocken und zu sonnig, bei weit über 10 Grad tagsüber. Dass du dies als schlechtes Wetter beurteilst, ist eher etwas subjektives.

Es ist März, da erwarte ich Kälte und sogar Fröste.

Was ich aber nich erwarte, ist diese elende Trockenheit. Es muss regnen, sonst wird das nix mit dem Frühlingserwachen - und auch nichts mit einem guten Erntejahr für Ackerkulturen (was dieses Jahr besonders nötig wäre).