Warum ist das so, das die 12-20(+) jährigen Teil-weise so respektlos sind?

4 Antworten

Ich hoffe das ich dem Strom der heutigen Jugend etwas entgegenhalten kann...

Trinke kein Alkohol, rauche nicht und ja bin sehr vertrauenswürdig

So Wörter wie Bro benutze ich zwar auch ab und zu ist aber ja eig nur nett gemeint wenn du weisst was ich meine

Versuche neuen Leuten auch immer freundlich zu begegnen wenn sie es auch tun

Wie ich immer sage, "dumme Eltern, dumme Kinder". Wo soll es denn herkommen? Im Elternhaus werden von Anfang an Werte vermittelt. Das fängt mit banalen Sachen an, wie Erwachsene grundsätzlich freundlich Grüssen und respektieren! Es werden keine Werte mehr vermittelt im Umgang mit Mitmenschen. Bücher lesen, das bildet und erhöht den Wortschatz und man lernt sich auszudrücken!

Mein Schwager hat noch nie ein Buch gelesen - seine Kinder natürlich auch nicht! Das sind genau die Menschen, die Du hier anprangerst, mit Recht! Einfache Menschen, mit geringem Wortschatz, primitiv und dumm. Die Ursachen liegen im Elternhaus, das prägt fürs ganze Leben!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Naja, Ich finde das Wörter wie Diggah und Bruder wenn man es zu Freunden sagt nichts mit respektlosigkeit zutun hat.
Aber an sich respektlose Menschen gibt es in jeder Altersklasse, sogar bei Senioren.

SomeonexD
Fragesteller

Naja. Ich finde es sehr ätzend oder wenn meine Freunde das tun würden ... Und im Internet werd ich auch mit Bro angesprochen. Es ekelt mich an:D! Aber jeder wie er will(:

Lost003  03.01.2023, 02:44
@SomeonexD

Ich mein ich kanns verstehen, das ich scwöre usw. nervt mich auch, aber Bruder oder Bro finde ich nicht so dramatisch, das zeigt eher das man quasi "close" zueinander ist, wenn du weißt wie ich es meine.

SomeonexD
Fragesteller
@Lost003

Naja.... 🤷‍♀️ Ich verstehe. Aber es hat generell den Touch, wie Leute es benutzen - in welcher Art Satz schon eher unsympathisch (: aber kann man machen wenn man es mag...

Lost003  03.01.2023, 02:50
@SomeonexD

Ich kanns schon verstehen, wenn mir jemand sagt ich soll nicht so mit dem reden würde ich es auch nicht machen, aber zugegeben benutze ich die Wörter Bro, Bruder usw. sowieso super selten.

Hey, es geht mir genau so wie dir! Ich habe meinen „Freunden“ eher Schulkolleginnen gesagt, dass ich sowas nicht hören möchte. Zuerst hatten sie sich lustig gemacht und meinten von wegen „wer nur 1% ausländisch ist redet so“ das fand ich sehr peinlich, als sie bemerkt haben wie ernst ich das meine, haben sie damit aufgehört. Ich finde es so asozial und schrecklich, habe dafür keine Worte !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung in diesen Bereichen
SomeonexD
Fragesteller

Das ist schön 😩 aber ja... Echt mies, generell diese Generation Z kommt mir immer mehr verblödet vor, die Wortwahl manchmal und vor allem die Leute die sich noch richtig cool fühlen dabei ;)) xD