Warum ist das so?

Man kann ja kaum eine solche Frage steellen ohne dass man ohne Ende gehatet wird

Ich musste die Frage übrigens löschen weil ich nur Hate-Antworten bekommen habe

1 Antwort

Die meisten Fragen werden eben aus den Gründen, wie "fishing for compliments", gestellt. Da geht es gar nicht darum, zu erfahren, ob man gut trainiert ist, sondern möchte sich seine Bauchpinseleien abholen, damit das karge Selbstwertgefühl steigt. Ähnlich, wie die drölfzig tausend Fragen zu "Sehe ich gut aus?", "Bin ich hässlich?" usw.

Wenn du es wirklich ernst meinen würdest, also wirklich wissen wolltest, wie man deinen Trainingsstand beurteilt, dann würdest du in einem Fitness- oder Bodybuilder-Forum posten, nicht hier. Denn dort treiben sich die "Experten" rum, hier nicht.

Die Reaktionen auf solche Fragen zeigen eben, dass man solchen Fragen überdrüssig ist. Es ist gf, nicht insta, nicht snapchat und auch nicht facebook, wo man alles daran setzt, sich zu präsentieren...und wenn etwas nicht passt, den Erwartungen anderer anzugleichen.

Solche Fragen deuten oft auf Unsicherheiten hin. Auf die Bereitschaft sich nach den Wünschen und Erwartungen anderer zu verändern, wenn diese sagen "Ne, also für zwei Monate Training? Da sieht man zu wenig. Da musste schon stärker ran.".

Dass sich der Ton auf gf verändert hat, das ist aber leider wirklich so.
Liegt vielleicht auch mit daran, dass viele Fragen und Antworten mit hetzerischem Inhalt nicht gelöscht werden (weil die Mods die Meldungen aufheben) und so der Eindruck entsteht, man könne sich hier alles erlauben - was ja letztlich auch so ist.
Da wird der Ton schnell rauer und man geht in solchen Foren noch schneller dazu über, alles offen beleidigend und beschimpfend zu verachten, was nicht ins eigene Weltbild passt oder was man gerne eliminiert haben will.

Limi123456
Fragesteller

Ich kann mir keinen Trainer leisten also habe ich gehofft dass es Leute gibt die so sinnvoll sind und ein ernstes Feedback geben