Frage von DerTastatur, 54

Hi ich finde mich ein bisschen zu Lauchig 😂 und wollte mir mehr Muskeln antrainieren aber hauptsächlich arm und Brust.?

Hi ich bin 13 und bin eine sehr sportliche Person, ich gehen öfter joggen und spiele Fußball, aber irgendwie bekomme ich keine Brustmuskeln.Freunde von mir machen garkein Sport und habe sehr definierte Brustmuskeln.Also wollte ich fragen ob es von gesundheitlichen Belastung geht mit dem Video 👇🏽 und wenn nicht, habt ihr irgendwelche Trainingsmethoden?
Danke an alle Antworten!
(Bin eher dünn)

https://youtu.be/lF6PqbKndCY

Antwort
von AndiS19, 12

Erstmal ganz ruhig bleiben in deinem Alter. Da kann der große Schub ja noch kommen.

Liegestütz sind natürlich nicht schlecht und bringen auf jeden Fall etwas. Nur dein Ziel ist nicht ganz klar. Willst du Muskeln - also Volumen - aufbauen oder auf die 200 trainieren.

Da du eigentlich auf Muskelmasse gehen willst, halte dich nicht mit diesem Programm auf. Dann musst do so trainieren, dass du Wachstumsreize setzt. Also eher höhere Belastungen und weniger Wiederholungen.

Im Idealfall machst du dir einen Ganzkörperplan mit Eigengewichtsübungen. Damit legst du Grundlagen für intensiveres Training wenn du älter bist. Kniebeuge, Liegestütz, Situps, Klimmzüge usw. 3-4 Mal die Woche 3 Sätze je Übung und du wirst schon Erfolge spüren.

Antwort
von VanillaSky439, 19

Du bist noch 13, dein Körper muss erst noch wachsen und sich "entwickeln". Lass dir bischen zeit. Mit 13 ins gym zu gehen oder mit hanteln tranieren währe ganz verkehrt. Lg VanillSky

Kommentar von DerTastatur ,

Hatte ich nicht vor wollte nur die 200 Liegestützen machen.Aber bringt das was ?

Kommentar von VanillaSky439 ,

Wenn du sie richtig und regelmäßig machst (jeden abend oder morgen 10-20+ klar, aber wenn dann richtig durchziehen :)

Kommentar von VanillaSky439 ,

Also ich hab mal früher auch jeden abend 30 liegestütze gemacht, 1 monat lang und es hat schon was gebracht

Kommentar von VanillaSky439 ,

2 monate*

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community