Warum ist das Leben so frustrierend?

1 Antwort

Ob das Leben frustrierend ist und vor allem: in welchem Ausmaß es frustrierend ist, hängt sehr stark davon ab, WELCHE (eventuell überhöhten) Erwartungen man daran hat. Zugegeben: Bei extremen negativen Umständen hat man da natürlich wenig Spielraum.
Wo klemmt es denn in deinem Fall?

Seraphim333
Fragesteller

Ich hab kaum erwartungen und werde trotzdem enttäuscht.

Tamtamy  01.04.2024, 23:01
@Seraphim333

Werd' doch mal ein bisschen konkreter ... Geht's um die 'Liebe'?

Seraphim333
Fragesteller
@Tamtamy

Nein, nicht nur. Aber ja unter anderen, werde wohl immer arm und einsam bleiben, was solls.

Macht keinen sinn mehr zu kämpfen glaube ich.

Seraphim333
Fragesteller

Dann erwarte ich halt gar nix mehr