Wird man Agressiv wenn man kein Geld hat?

7 Antworten

Ich habe auch sehr wenig Geld aber teile das durch 4 dann weiß ich was mir die Woche zur Verfügung steht und ich habe eben auch am Ende des Monats Geld.

wenn am Monatsende das Geld fehlt.

Dann sollte man darüber nachdenken zu sparen.
Aggressivität hilft da nicht weiter.

Einmal, viele Jahre habe ich nach dem Motto gelebt, ich spare, was übrig ist. Und was war die Folge, in der Zeit habe ich 0,nix gespart.

Du darfst nicht zuviel sparen, da Du sonst dauernd wieder vom Konto entnimmst.
Meine Empfehlung, lese Bücher von Bodo Schäfer.

Zum zweiten, Aggressivität ist eine Möglichkeit zu reagieren, die andere ist besser.

Mach Dir einen Plan, wie das in Zukunft laufen soll und wenn Du mal alle Ausgaben und Einnahmen auflistest, wirst Du sehen, was Du verbessern kannst. Wenn Du das in den Griff bekommst, wird es andere Ursachen für Deine Agressivität geben und spätestens dann solltest Du einen guten Psychologen aufsuchen.

  • … daß Du unzufrieden bist, ist

Dein gutes Recht …

einfach eine Auswirkung des Stresses, den Geldmangel verursacht.

naja wenn das Geld knapp wird, kann das schon mal beängstigend sein. Da können dann auch schnell Gefühle wie Stress, Angespanntheit dazukommen und das wiederum kann mit Reizbarkeit einhergehen, was als Aggressivität wahrgenommen werden kann.