Warum ist das Kalb von Geburt Schreckhaft?

1 Antwort

Versuchen es zu ändern kann man bei allem . Versuch dich langsam zu bewegen ruhe auszustrahlen . Bisschen heu hin halten immer wieder . Am Finger schlecken lassen . Vertrauensarbeit machen .

Bei manchen wird es was das sie bei einem selbst ruhiger werden .

Aber viele mögen einfach nicht angefasst werden . Es gibt kuschelmäuse aber es gibt auch fass mich bloss nicht an Tiere. Wenn es nix wird nicht zwingen einfach so hin nehmen .

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Praktikum,arbeit in der Landwirtschaft
WildesA
Fragesteller

Haben schon leichte fortschritte.

durch das andere Kalb das ziemlich zutraulich ist kommt er ein bisschen näher, neugierig ist er aber trauen tut er sich nicht wirklich.

Jonasjaden187  17.07.2023, 01:58
@WildesA

Ja kommt halt immer drauf an ob das Tier sich nur an die Person usw gewöhnen muss nach Geburt oder ob grundlegend Angst besteht . Ach hab das gestern wieder gesehen erst angst gehabt dann irgendwann Finger berührt dann konnte man sogar Kopf und Rücken anfassen ohne Reaktion. Geduld ist halt der Weg.