In welcher Position bei der Geburt, habt ihr euer Kind zur Welt gebracht, oder seit ihr auf die Welt gekommen?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mein Sohn mit dem Kopf voran. Er musste allerdings kurz vor der Geburt noch minimal in Position gebracht werden. Ein Kunstgriff genügte 😂innerhalb von 3 Std. war alles überstanden.👶

trudith
Fragesteller

Wie genau meinst du, mit Kopf voran? - also in welche Position?.

heidemarie510  25.05.2022, 07:42
@trudith

Genau. Aber diese Position hatte er kurz vor der Geburt noch nicht. Er lag mit dem Rücken nach unten. 😮

Das erste Kind in Rückenlage, Kind lag ganz normal im Becken und kam natürlich zur Welt. Alles ging sehr schnell, und (wahrscheinlich auch deshalb) die Schmerzen waren höllisch.

Die beiden anderen (Zwillinge) kamen per Kaiserschnitt in der 36. Woche.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ganz normal bei mir aber ich hab laut meiner Mutter bei der Geburt geschlafen.

sie sagte sie war erst geschockt und die Ärzte auch weil ich halt keinen mucks von mir gegeben habe, bis dann der Arzt eben meinte “ach der schläft der kleine” und mir wohl nen Klaps verpasst hat.

dann war ich wohl ziemlich laut, wie kann der mich auch wecken 😂

Ich bin völlig normal geboren worden.

Meine beiden Mädels wurden per Kaiserschnitt geholt, weil mein Körper nicht mit zog und ich sonst vermutlich gestorben wäre.

Also ich musste per Kaiserschnitt geholt werden, weil ich falsch herum lag. Also mit den Füßen zuerst.

Und mein Bruder war in Klappmesserposition. Auch Kaiserschnitt.

Wir hams nicht so mit dem normal liegen 😅

Und ich habe, als ich auf die Welt kam, nicht geschrieen und war erst mal unterzuckert 🙂👍

Vielleicht hab ich ja deswegen ne Behinderung …