Warum der ganze Shitstorm um Chris Pratt wegen seiner Tochter?

6 Antworten

Egal wie man es macht, macht man es falsch.

Nur, weil er das sagt bedeutet das überhaupt nicht das das er seinen Sohn weniger lieb hat. Er liebt ihn genauso wie seine anderen Kinder. Er war auch bei seiner Geburt dabei, war dabei als es ernst war, war am Krankenbett vor/nach den OPs, das schweißt einen noch näher zusammen und nur, weil man mit jemanden anderen eine neue Familie gründet und noch weitere Kinder bekommt, liebt man das Kind genauso und man freut sich das es beim nächsten alles gut lief und man sich auch freut das es Gesund ist.

Und da die beiden freundschaftlich auseinander sind wird auch Anna ihre Glückwünsche zur Geburt gesagt haben und auch andere werden das gesagt haben und vermutlich auch gesagt haben: Alles gute zur Geburt der gesunden Tochter.

Heute wird alles auf die Goldwaage gelegt und man sieht dinge die überhaupt nicht da sind.

Er freut sich über die Geburt und will es allen Teil haben lassen und seine Freue überall herum erzählen, genauso würde er auch schreiben, wenn die kleine irgendeine Behinderung/Krankheit hätte nur statt das dann gesunde dann tolle/großartige Tochter o.ä. stehen würde. Und er wird ja nicht nur deswegen angeprangert sondern auch, weil er schrieb das sie "sein" sei und er es schön findet wie sie ihn ansieht. Das es Sexismus sei.

Er ist verliebt sowohl in seine Frau als auch seine Tochter und auch seinen Sohn. Und da sieht man die Welt mit Rosa-Brillen und ich gehe jede Wette ein das alle in seinem Umfeld es genau wissen das er es keineswegs böse meint, nur weil manche das so sehen.

Woher ich das weiß:Hobby – Film & Serien Liebhaberin

Erstmal sind es Eierstöcke und keine Eierstücke - und diese haben rein gar nichts mit einer möglichen Frühgeburt zu tun.

Das erste Kind hat gesundheitliche Probleme - und aufgrund welcher Grundlage gibst du daran der Frau die Schuld? Was bist du denn für einer? Da wird schon klar, warum du den Shitstorm nicht verstehen kannst - und jetzt geh ans Telefon, die 50er Jahre rufen dich gerade an.

In dem Fall fand ich das auch unangebracht. Wenn man Eltern wird ist das erste was man sich wünscht ein Gesundes Kind - dass er sich jetzt freut dass es auch wirklich gesund ist ist völlig normal und verständlich. Außerdem bedeutet dass ja nicht dass er seinen Sohn jetzt weniger liebt weil er ja jetzt "eine gesunde Tochter" hat. Ich finde auch nicht dass er durch den Satz irgendjemandem was vorwirft oder unter die Nase reibt. Er freut sich, ohne Hintergedanken. Wenn man da so viel rein interpretiert ist man selber das Problem.

Aber worin ich dir absolut nicht recht gebe, ist dass du der ExFrau die Schuld gibst dass sie kein Gesundes Kind geboren hat. Bei dem gelaber wird mir schlecht.

Genauso wenig kann aber die andere frau etwas dafür, dass das Kind eine Behinderung hat. Oder das Kind.
ich finde zwar dass an sich der Satz zwar okay ist aber extra das zu betonen finde ich dem Sohn gegenüber sehr unverschämt. Stell dir mal vor du hast irgendwas was nicht der gesellschaftlichen Norm entspricht wie z. B eine beinprothese und dein Vater schreibt erstmal nach der Geburt eines neuen Kindes "Glückwunsch zu dem Kind mit zwei gesunden Beinen"

da käme sich wohl jeder etwas verarscht vor

Strohheim1
Fragesteller

Wer will denn nicht gesunde Kinder? Mal abgesehen davon sollte man sowas seinen Kindern nicht antun, weshalb DNA tests nach der Geburt Pflicht sein sollten.

Dancingonmyown  11.11.2021, 09:29
@Strohheim1

auch behinderte Kinder können ein glückliches leben führen. Es ist weder Aufgabe von dir noch vom staat zu entscheiden welche Kinder das Recht auf Leben haben. Und ja, jeder will gesunde Kinder und jeder wird es sich für sein Kind wünschen. Das heißt aber nicht, dass es schlimm ist wenn das Kind eine Behinderung hat. Gerade wenn man es sich finanziell leisten kann, ist es dich total egal und du liebst dein Kind nicht weniger deswegen

Und was passiert deiner Meinung nach nach DNA tests?

MaraMiez  11.11.2021, 09:54
@Strohheim1

Und was soll ein Test nach der Geburt bringen (davon abgesehen, dass das gemacht wird, wenn man merkt, dass was nicht stimmt)?

Werden die Kinder dann aussortiert?

Und Behinderungen, die aus Frühgeburt entstehen, kann man genetisch nicht nachweisen.

Von Experte Kessie1 bestätigt
Ist doch nicht seine Schuld wenn seine Ex kein gesundes Kind auf die Welt bringen konnte.

Die Haltung ist ziemlich asozial und wenn er genauso denkt und das der Hintergrund für seine Formulierung war, dann ist der Shitstorm gerechtfertigt.

Insgesamt denke ich aber eher, dass es ein Versehen war. Dass man zu 'einer gesunden Tochter' gratuliert oder schreibt 'Mutter und Kind sind wohlauf' ist eine gängige Formulierung, die ich als vollkommen unproblematisch sehe.

Abgesehen davon, dass ja auch ein behindertes Baby 'gesund' bzw. wohlauf sein kann. Ich finde es, dementsprechend, eher problematisch dem Behinderten Kind diese Möglichkeit abzusprechen. Denn ja, es ist Behindert, aber eine Behinderung, mit der man je nachdem durchaus leben kann, hat in meinen Augen wenig mit dem akuten Gesundheitszustand zu tun.

Ansonsten... ich hoffe dir ist in deiner Missinformation mit beinahe eugneischen Anklängen auch klar, dass a.) genetische Problematiken nicht zwangsweise durch die 'Eierstöcke' der Mutter entstehen und b.) genetische Problematiken überaus häufig vorkommen, weswegen viele Schwangerschaften schon zu Anfang in einer Fehlgeburt enden, weil der Körper die Behinderung oftmals erkennt und die Zellen deswegen abstößt

Kurz gesagt: Man könnte über die Ex-Frau auch sagen, wenn es eine genetische Problematik ist: 'Glückwunsch zu deinem Körper, der es ermöglicht hat, dass dieses kleine Wunder das Licht der Welt erblicken und ein durchaus schönes Leben, wenn auch mit Behinderung führen kann'.

Ansonsten sehe ich keinen Grund die Ex.Frau in die verantwortung zu nehmen, denn Probleme unter der Geburt können halt eben vorkommen... davor war auch das jetzt geborene Baby niemals 'sicher'.

In diesem SInne: Abstoßend ist nicht der Post, sondern eigentlich nur deine Interpretation und Äußerung dazu. Und dafür Kann Herr Pratt wiederum nichts.