Warum ist das Gesundheitswesen eines Landes wichtig für dessen Entwicklung?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zum Beispiel, damit die Leute mehr leisten koennen. Wer immer krank im Bett liegt, geht ja auch nicht in die Schule oder zur Arbeit.

Wenn viele Kleinkinder oder auch Babys erkranken und dann sterben; so wie es oft in Entwicklungslaendern der Fall ist, auch aufgrund von Medikamentenmangel, dann wird das Bevoelkerungswachstum beeintraechtigt.

weil in krankenhäusern nur begrenzt entwicklung möglich ist.

weil kranke menschen nicht arbeiten können, geld kosten statt es zu verdienen, die wirtschaft leidet darunter

je besser das gesundheitswesen, desto besser die gesundheit der bevölkerung.

Naja je gesünder die Bevölerung desto weniger Menschen sterben an Folgen einer Krankheit. Z.b. in Afrika sterben viele an Aids. Würde man dort Kondome aus Flugzeugen werfen würden weniger sterben.