"Entwicklung ist nicht gleich Wachstum, aber Entwicklung ohne Wachstum gibt es nicht" Interpretation

1 Antwort

Wenn die Entwicklungsländer auf dem wirtschaftlichen Stand bleiben, auf dem sie derzeit sind, wird die Armut in den Ländern nicht bekämpft werden können. Dazu ist Wachstum nötig. Entwicklung bedeutet, die Gesellschaft so zu gestalten, dass jeder Teilhaben kann am Wohlstand des Landes, an der Bildung, an politischem Geschehen usw.