wie wichtig ist euch Urlaub in der Türkei?

6 Antworten

Die Türkei reizt mich als Urlaubsland überhaupt nicht.

Ich verbinde damit vor allem All Inclusive Hotelurlaub, und zwar wie folgt:

Im vollgestopften Billigflieger in ein Hotel der Landeskategorie 5 Sterne, zum Preis eines hiesigen 3 Sterne Hotels, in dem es für möglichst wenig Geld möglichst viel zum Essen gibt.

Gerne wird den Daheimgebliebenen anschließend auch von meterlangen, voll beladenen Büffets berichtet, "und das für nur 399 Euro pro Person, das musst du dir mal vorstellen."

Dazu fertig gebuchte Tagesausflüge mit unvermeidlichem Stopp an einer Teppich- oder Schmuckfabrik, wo einem aufdringliche Verkäufer auf die Nerven gehen.

Also unter dem Strich vor allem nach dem Motto "viel Urlaub für wenig Geld", wofür man gerne auch Abstriche in Kauf nimmt.

Nein Danke, so was ist Strafe aber kein Urlaub.

Sicher kann man in der Türkei auch ganz anders Urlaub machen, aber genau das, was ich oben geschrieben habe, wird mir immer wieder von Türkei-Urlaubern erzählt und ist so ungefähr das Gegenteil von dem, was ich unter einem gelungenen Urlaub verstehe.

Bestes Land würde ich nicht bezeichnen

Aber einmal dort Urlaub machen würde ich vielleicht schon

Ich war bisher einmal in der Türkei, und zwar in Istanbul. Das Highlight war der Besuch eines historischen Hamam. Ich würde gerne noch mal nach Kappadokien. Doch solange der größenwahnsinnige Erdogan der Obertürke ist, betrete ich nicht mehr türkischen Boden.

Da zieht mich absolut nichts hin! Unter anderem wegen Erdogan... Es gibt viel schönere Reiseziele!

Ich gehöre sicher nicht zu diesen Deutschen.

Ich bokottiere dieses Land so lange, wie dort der Auroktat Erdogan an der Macht ist.

Griechenland ist mindestens genauso schön.