Türkei Urlaub Hotel?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei einem Urlaub in Antalya solltest du dir vor der Buchung eines Hotels im Klaren sein, ob du in Antalya selbst oder eher am nahegelegenen Lara-Strand wohnen möchtest.

In der Altstadt von Antalya gibt es zahlreiche kleine, stilvolle Boutique-Hotels, die Übernachtung mit Frühstück (teilweise auch mit einem sehr vielfältigen Frühstücksbuffet) anbieten. All-Inclusive Hotels wirst du dort allerdings kaum finden. Der Stadtstrand von Antalya ist recht steinig, deshalb ist es ratsam, mit dem sehr preiswerten Dolmus zum nahegelegenen Lara-Strand zu fahren. Das mag zwar ein wenig aufwendig erscheinen, ist aber durchaus eine Überlegung wert, wenn man abends gern durch die kleinen Gassen spazieren, das authentische Nachtleben genießen oder einfach tagsüber mal durch die zahlreichen Geschäfte und hochmodernen Shopping-Center bummeln möchte.

Alternativ finden sich am Lara-Strand zahlreiche exklusive All-Inclusive Hotels, die in der Regel auch ein schönes Wohlfühl-Ambiente bieten. Der Weg zum Strand ist natürlich erfreulich kurz, für Fahrten nach Antalya-City bleibt dann der Dolmus oder spät in der Nacht das Taxi zurück. Erfahrungsgemäß bleiben die meisten Gäste dann doch eher in der Hotelanlage, so dass sie nur wenig vom einzigartigen Flair der Altstadt mitbekommen.

Diese Überlegungen solltest du vor einer Hotelbuchung anstellen. Meine bevorzugte Variante kannst du sicherlich aus der Beschreibung herauslesen.

P.S.: Das Tuvana Hotel in der Altstadt ist sehr empfehlenswert!

Viel Erfolg bei der weiteren Planung - und dann natürlich einen schönen Urlaub!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
anesneir  30.01.2024, 22:35

Freut mich, dass ich dir weiterhelfen konnte. Besten Dank für den Stern!

Solange Erdogan an der Macht ist, würde ich keinen Schritt in die Türkei setzen.