Gibt es Länder, wo keiner deutsch spricht, also wo wirklich kein einziger im ganzem Land es spricht?

Gibt es länder wo 0 personen aus dem ganzem land deutsch sprechen? wenn ja welche?

6 Antworten

Um das herauszufinden, müsste man eine exakte Erfassung aller Deutsch Sprechenden in über 200 Ländern durchführen, dann bleibt vielleicht eines übrig, in dem tatsächlich niemand Deutsch spricht.

Die dürften nicht existent sein, denn sogar in Nordkorea gibt es eine Deutsche Botschaft.

Mit Sicherheit. Deutsch ist nun mal keine Weltsprache. Ok, ein paar Wenige gibt es wohl in jedem Land, die die Sprache hinreichend können, aber die wirst du kaum auf der Straße treffen,

Fruhstucksbea
Fragesteller

nein ich rede von einem land wo es absolut keiner kann. Also ein land wo es paar wenige gibt zählt nicht. Es zählen nur länder wo 0 menschen deutsch sprechen, deswegen hab ich ja gesagt "keiner". wenn in einem land auch nur einer deutsch spricht zählt es nicht. Ich rede davon, dass es in diesem land absolut niemanden gibt der es spricht.

Dahika  26.04.2022, 18:38
@Fruhstucksbea

Nein, das dürfte es nicht geben, da es wohl mehr oder weniger in jedem unabhängigen Staat eine dt Botschaft gibt oder gegeben hat,

Fruhstucksbea
Fragesteller
@Dahika

Und was wenn man nur einheimische zählt? Gibt es dann Länder wo kein einziger einheimischer deutsch kann?

Selbst wenn es sie geben sollte, wie vielleicht in Nepal, was sollte uns das bringen?