Warum ist Ankerkraut so teuer?

5 Antworten

  • Mitbezahlter Markenname
  • Vermeintlich oder tatsächlich bessere Qualität
  • Andere verpackte Menge = also immer die Preise pro gleicher Menge (kg oder so) nicht einfach nur pro Packung vergleichen...

Wenn ich mir die Packungen in Erinnerung rufe, fällt mir auf, dass diese erheblich größer sind als die Packungen von Ostmann, Fuchs usw. Ob jetzt auch mehr Innhalt darin ist, weiß ich nicht. Könnte aber ein Grund sein.

Ist eine bekannte Marke. Die zahlt der Käufer halt mit. Wenns die Leute aber immer noch kaufen - bei dem Preis. Warum sollte ich als Unternehmer den Preis senken?

Mit dem Verkauf an Nestle haben sie sich aber keinen Gefallen getan bzw. das Image der ehemaligen Besitzer des Unternehmens ist nachaltig geschädigt...

Wie so oft hilft ein Preisvergleich, bezogen auf 100 g, oder das Kilogramm.

Manchmal sind größere Gebinde günstiger, als kleine. Ein Kauf macht aber nur Sinn, wenn das Gewürz regelmäßig verwendet wird.

Du bezahlst in erster Linie den Namen. Genauso wie bei den Gewürzen von Schuhbeck.

Will allerdings nicht behaupten,dass minderwertige Kräuter drin sind. Nur,dass günstiger Produkte dieselbe Wurzintensität haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung