Warum ist Allah im Koran ein fligendes bein?

5 Antworten

Es geht um deine eigenen Beine, die irgendwann nicht mehr in der Lage sein werden, sich vor Allah niederzuwerfen!

Deshalb sollst du es jetzt, wo du noch die Gelegenheit dazu hast, tun!

Diese Redewendung wird darüber hinaus auch im Arabischen für Leute genutzt, um auf die Hilfslosigkeit einer Person hinzuweisen, die keine Kraft mehr hat etwas zu tun. Sinngemäß kommt es also auf das selbe hinaus, sodass du dazu aufgerufen wirst, zu Allah zu finden, bevor es zu spät ist!

HeiligerJESAJA
Fragesteller

Nein da steht die Beine werden entblößt.

Meine Beine hab ich doch schon gesehen.

ItsJustMe38  17.06.2022, 00:13
@HeiligerJESAJA

Lies bitte mal im Kontext!

In den vorherigen Versen geht es um die Befragung am Tage des jüngsten Gerichts.

Ein Vers zuvor fragt Allah

"Oder haben sie Partner? So sollen sie ihre Partner herbeibringen, wenn sie die Wahrheit reden."

Dann werden deine Beine entblößt und hervorgerufen, damit sie die Wahrheit sprechen. Am Tage des jüngsten Gerichts werden alle unsere Organe Rechenschaft ablegen und nichts als die Wahrheit sprechen.

Doch die Beine werden genauso hilflos sein, wenn sie sich nicht zu Lebzeiten Allah niedergeworfen haben, denn am Tage des jüngsten Gerichts ist es bereits zu spät!

Daher: Es geht um deine eigenen Beine, die am Tage des jüngsten Gerichts Rechenschaft ablegen werden!

Ignatius1  08.08.2022, 11:18
@ItsJustMe38

Sorry aber wie das meiste im Koran macht auch das wiesder absolut keinen Sinn!

Vor allem diese Ausrede ist mal wueder absolut Grotesk .

Meine Beine werden als am Gerichtstag zum Beweis entblösst dass ich den falschen oder richtigen Glauben habe ?

🤔🤣

Welcher Gelehrte erklärt das denn so eine Quelle bitte! Lieben Dank

Ähnliche Vergleiche gibt es auch in der Bibel. Orientalen verstehen Bildsprache besser als Europäer. - Es könnte durchaus eine Erklärung für die Gottes Anbetung und deren Gesandten sein.

2desmond  28.08.2023, 16:39

ja was ist jetzt? Willst du die Kommentare nicht beantworten???

Ignatius1  31.08.2023, 19:00

Keins gefunden ?

Das kommt mir sehr komisch vor. Also habe ich es mal übersetzt.

(an dem) Tag wird (was) vom Schienbein freigelegt und sie werden aufgerufen werden, sich niederzuwerfen, aber sie werden nicht dazu in der Lage sein

Es handelt sich um den Tag der Auferstehung, V39.

Am Jüngsten Tag kommt mir so ein fligendes Bein entgegen

Also, echt, das gibt selbst dein Text nicht her. Kannst du etwa kein Arabisch? Lies bitte auch immer den Kontext. Dann kann dir so ein Malheur nicht passieren. Wir sind hier auf einem Forum, das die Wahrheit sucht - und da ist Falsches und Hetze nicht besonders gerne gesehen.

Noch was: "Bein" schreibt sich in der ersten Silbe anders als Schienbein. Der Rest, der folgt, ist gleich. Da ist deinem Übersetzer ein kleiner Fehler unterlaufen.

heikemargret  22.07.2022, 05:59

Boh, jetzt definiert ihr auch noch so ganz verallgemeinernd und völlig überzeugt, was auf diesem Forum gesucht wird. Ich suche hier primär Zerstreuung und Minecraft-Tipps. Wer hier nach Wahrheit sucht, ist selber schuld

2desmond  24.07.2022, 01:01
@heikemargret

Ja, wir sind die Besten und spielen schon lange nicht mehr Schusser ...

Daraus kann man folgendes interepretieren:

Um die Beine waren eine Kleidung wie z.b. ein Gewand. Wenn das Gewand geöffnet wäre, könnte man die Beine erkennen. Niederknien oder Beugen solltest du dich beim Gebet. Wahrscheinlich wäre das damit gemeint. Es ist jedoch nur eine Vermutung, Gott weiß es am besten.

Ich bin der Sache noch einmal nachgegangen.

Denn wiederum will oder kann kein Muslim diese Frage erschöpfend beantworten :

Stattdessen beschimpfen sie dich als Islamhasser.

Weil angeblich gar nicht fliegend dort stünde ,klar .

weil die deutschen Übersetzungen werden ja auch einem intelligenten Publikum angepasst .UNd weil fragen ist dort ja verboten.

Fakt ist die,Sure :

SAHIH INTERNATIONAL

_____Der Tag, an dem das Schienbein freigelegt wird und sie zur Niederwerfung eingeladen werden, aber die Ungläubigen werden nicht in der Lage sein,____ ( Quoran sura 68,42 )

  • Ein Moslem sagt dir nun ,damit sei dein eigenes Schienbein gemeint .
  • Ein anderer antwortet uns auf Englisch postet irgendwasin Englich ohne Quellenangabe .

Damit wiederspricht der erste nun direkt den Koranlehrern,die dagegen im Tafsir folgendes sagen.

Das dies idiomatisch zu verstehen sei ,also redensartlich , wie wir sagen täten.

http://islamicstudies.info/reference.php?sura=68&verse=42-43

Was mich nun interessieren täte was Ein nativ Arabisch sprechender kritiker dazu sagen würde ,ob das der Text überhaupt zulässt das so zu verstehen.

Zumal Allah ja auch noch andere Körperteile hat,Finger und auch ein Auge angeblich..

Wie wird man dasnun erklären auch wieder Idiomatisch ?

https://youtu.be/8_PGAgt54lo

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Selbst Studium der islamischischen lehrschriften /Geschichte

rayleigh9978  28.08.2023, 16:27

es sind die eigenen beine gemeint. ihr versucht einfach eure eigenen erklärungen zu suchen während im koran steht das gott niemanden gleicht auch kein schienbein. irgendwie komisch das ihr in der arabischen sprache plötzlich so beschränkt sein sprichwörter zu verstehen als gäbe es keine deutschen sprichwörter. warum reden sich christen immer soviel ein? am tag des gerichts werden eh die beine entblößt sodass keiner dieser vor gott knien kann, denn lügen haben kurze beine. dies kommt übrigens von der bibel. sprüche 12:19

Ignatius1  28.08.2023, 16:37
@Ignatius1

Eigentlich soll man Erneuerer nur Ignorieren.Weil ihr ein falsches Mindset habt ...sagt er auch noch der Sheik .im Video ..😁

rayleigh9978  28.08.2023, 16:43
@Ignatius1

oh man. die quellen die du nennst sind von wahabiten. der großteil der muslime kommen von anderen rechtsschulen. sieh dir diese rechtsschulen an die sagen dir was anderes. wenn ich mich bisschen umgucke finde ich mit sicherheit christen die an was komplett anderes glauben als du. aber wie gesagt beschränkte sichtweise bezüglich islam.

Ignatius1  28.08.2023, 16:46
@rayleigh9978

Wahabiten sind auch Sunniten.

Die machen 80%der Muslime aus

Und eine Rechtschule kann weder die Koranverse noch die Hadithen ändern

Wie du gerade sugerieren möchtest .

Du bist doch Sunnit ❓

Die Koranauslegung ist immer die Selbe ..sie geht nach Koran und Hadith .

rayleigh9978  28.08.2023, 16:47
@Ignatius1

im koran steht das es gelehrte geben wird die was anderes lehren. wenn man den koran durchliest merkt man das gott immer wieder betont das ihm nichts und niemand ähnelt. erneuerer sind übrigens leute die etwas der religion hinzuerfinden. wie feiertage etc.

Ignatius1  28.08.2023, 16:49
@rayleigh9978

Da die wahabiten quasi die Originale darstellen gehörst du dann zu den Erneuerern.Die Dinge Uminterpretieren für die sie sich schämen..

Also welcher Sekte gehörst du an ❓ist das ein Staatageheimnis ?

rayleigh9978  28.08.2023, 17:13
@Ignatius1

ja ich bin sunnite deshalb wundert mich wie grade ein christ so verzweifelt versucht meine religionslehre für sich zu interpretieren😂. nein wahabiten sind nicht 80% der sunniten sie sind aber sehr laut. und willst du auch noch falsch suggerieren das die 4 rechtsschulen malikiiten, shafiiten, hanafiiten und hanbaliten heißen, wo ist hier bitte wahabiten? du merkst einfach nicht wie der teufel euch christen irre leitet mit solchen irrlehrern. wenn ein christlicher gelehrte irrlehren verbreitet wovon es viele gibt ist das was anderes. auch bei der katholischen kirche die von vielen christen als satans kirche bezeichnet wird ist das natürlich auch was komplett anderes. man argumentiert mit euren eigenen glauben und ihr widerspricht trotzdem

rayleigh9978  28.08.2023, 17:19
@Ignatius1

guck das mein ich. du hast nach dein eigenen willen for wahabiten zur hauptquelle gemacht. aber wenn am ende die prophezeiungen im koran eintreffen wie z.B das nur 1% der muslime ins paradies kommen wunderst du dich wie du so dumm sein konntest. ihr nimmt nur das was euch passt und interpretiert genau wie die die von muslimen als irrlehrer bezeichnet werden. stellt anforderungen auf die muslimischen gelehrten während eure eigene bibel von euren gelehrten jenachdem wie es ihnen passte umgeschrieben wurde. diese dreistigkeit gibt es nicht oft

rayleigh9978  28.08.2023, 17:22
@Ignatius1

außerdem wird im koran nirgends gott mit körperteile beschrieben. hab die verse gesehen die du geschickt hast. das man eine übersetzung als quelle benutzt ist komisch genug aber da steht nicht mal was von körperteile. nur wenn man gerne was reininterpretieren will

Ignatius1  28.08.2023, 17:45
@rayleigh9978
ja ich bin sunnite deshalb wundert mich wie grade ein christ so verzweifelt versucht meine religionslehre für sich zu interpretieren😂. nein wahabiten sind nicht 80% der sunniten sie sind aber sehr laut.

➡️Du kannst also einen Text nicht verstehen den du lesen kannst (wie so viele heute )

⚠️Wahabiten gehören der hanbalitischen Rechtsschule an .

https://de.wikipedia.org/wiki/Wahhabiten

Und sie sind Sunniten.Daher gelten für dich exakt die selben Hadithen wie jene die der Wahabit im Video nennt .

Auch wenn du das noch nicht verstehen kannst .

Des Weiteren :

Richtig ,es gibt in der Christenheit nur eine einzige richtige Lehre ,jene die von Anfang an da war ,die Römische Katholische Kirche .Und dort bin ich auch tatsächlich stolzes Mitglied.

FAZIT :

RICHTIG .Im Islamist es wie bei den Christenalle Erneuerer und Inventoren von Lehren die früjher keiner kannte ...nennen die Ursprünglich nachweisbare uralte Lehre, dennoch des Teufels ..eben so wie auch du hier.

Ignatius1  28.08.2023, 17:46
@rayleigh9978

Nun der Araber im Video braucht keine Übersetzung ,arabisch ist bekanntlich seine Muttersprache du Witzbold .

Und dein Komnentar daher sehr Witzig ..

Wenn ein kleiner Türke der vermutlich selbst gerade mal einige Koranverse auswendig gelernt hat ...

einen Arabischen renomierten Scheich berichtigen möchte ...🙄

Ignatius1  31.08.2023, 19:04
@rayleigh9978
guck das mein ich. du hast nach dein eigenen willen for wahabiten zur hauptquelle gemacht. aber wenn am ende die prophezeiungen im koran eintreffen wie z.B das nur 1% der muslime ins paradies kommen wunderst du dich wie du so dumm sein konntest.

Wahabiten sind ja laut euch nur wenige Sektenanhänger .

Da könnte es dann sogar hinkommen...mit den1%