Warum ist Aces Whitebeard Tatoo auf so vielen Fanbildern ein Hakenkreuz?! (One Piece)

hier plötzlich als hakenkreuz - (Anime, One Piece, ACE) Original flagge - (Anime, One Piece, ACE)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil es im Manga tatsächlich Manji / Swastika / Hakenkreuz war, welches allerdings nicht die Nationalsozialisten erfunden haben und nicht nur in diesem Kontext gebraucht wird.

Da Anime oft nicht nur in Japan ausgestrahlt werden, hat man das Symbol einfach verändert.

Das Hakenkreuz ist also eigentlich die richtige Variante.

Das ergab zumindest meine Recherche.

user76767456
Fragesteller

ja ich weiß dass es das symbol lange vorher gab, aber ich war verwundert dass es dann doch geändert wurde...hätte wahrscheinlich zu missverständnissen geführt. ich denke mal das original hatte die bedeutung des sonnensymbols, oder?

David0815  23.10.2010, 12:35
@David0815

"Die nach links abgewinkelte Swastika ist im tibetischen Buddhismus ein Symbol für Festigkeit, Ausdauer und Beständigkeit."

Quelle: Wikipedia

David0815  23.10.2010, 12:38
@David0815

Das "Sonnenkreuz" am Fuß des Taufsteins der Pfarrkirche Labach war auch nach links geöffnet.

Ich kann dieses Symbol ohne Kontext nicht zuordnen, das heißt immer etwas Anderes

Tezlah  24.10.2010, 03:35
@David0815

Im tibetischen Schrifttum wird es auch in beide Richtungen gedreht verwendet.

das ist wahrscheinlich eigentlich am anfang als hakenkreuz gezeichnet worden und dann verändert worden

außerdem ist das kruz verkehrt herum, sodass es sich nicht auf die variante der nationalsozialisten bezieht

Psst in Band 30. Das Kapitel 282. Hoffnung ist eine Zeichnung der Original Flagge zu sehen, diese wurde bei der Überarbeitung für den Deutschen Markt wohl übersehen ;)

weil es so im manga abgebildet ist. nicht jeder denkt sofort an hittler , wenn man das zeichen sieht. im osten ist das nämlich ein glückssymbol

das ist nicht mehr das hakenkreuz weil 1. das hakenkreuz faäschrum ist und 2.in der mitte das whitebeard logo.Das Hakenkeruz ist das altgrieschische symbol der macht und hat nur was mit den nazis zutun aber sie habens nicht erfunden!