Warum interessieren sich nur Asiatinnen/Inderinnen für mich?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Tag,

diese Frage weckt meine Aufmerksamkeit. Ich finde sie aus durchaus interessant! Es gilt folgendes miteinzubeziehen/bedenken. Asien ist (mit unseren Verhältnissen vergleichen) ein sehr großes/weitläufiges Gebiet! Daher kann ich jetzt auch ausschließlich aus meiner persönlichen Erfahrung (in über 10 Jahren) den Versuch unternehmen hier eine Linie bzw. Einen roten Faden anzubringen.

Bei China und ganz speziell auch Japan scheint dieses Unterfangen jedoch möglich.

Beispiel China. Hier käme es auf Provinz und oder den Landesteil mit an. In ländlichen Regionen werden die Mädchen eigentlich immer schon in ein fertiges System hineingeboren. Aufgaben in der Familie sind In aller Regel schon festgelegt. Auf eine Heirat wird schon aus Tradition mehr Wert gelegt als bei uns.

Was es unbedingt zu verstehen gilt. Eine Chinesin ist stolz! Gerade auch falls diese aus HK, Macao, Shanghai oder anderen bekannten Gebieten oder Städten kommt. Sie schreibt nicht jeden an. Und vor allem dauert es seine Zeit, bis überhaupt erst Vertrauen aufgebaut ist. Vorher spielt nichts aber auch überhaupt nichts ab!

Viele Japaner/Japanerinnen haben eine ausgeprägte Vorliebe für unsere Kultur. Kontakt ist prinzipiell etwas leichter und zumindest oberflächlich auch sehr viel unkomplizierter herzustellen. Sie wird sehr höflich sein (was aber im Grunde nichts zu bedeuten hat). Hier achtest du bitte ganz besonders auf die angemessene Anrede im Text! Sprich Sie niemals zu Beginn ohne diese an (das wäre sehr unhöflich, nicht zu verzeihen). Wähle die Anrede mit Bedacht! Damit drückst du nämlich nicht nur aus wer Sie ist, sondern ganz anders als in Deutschland eben auch gleich noch deinen eigenen Stand.

Normalerweise wird Sie zuerst einmal Deine Körpergröße erfragen wollen. Der Beruf ist wichtig. Ist dieser im Bezug auf den Status auch ausbaufähig? Ansonsten kannst du hier rasch einsteigen. Die Chinesin wird dich bei Interesse Ihren Eltern vorstellen wollen. Ich finde insbesondere das Wort "nur" so gar nicht angebracht. Hier eine Beziehung aufzubauen ist relativ anspruchsvoll (alleine schon von der Sprache her).

Natürlich achtet eine Frau auch mit auf das Profilbild. Das hat später dann absolut keine Relevanz mehr auf das weitere Geschehen. Ausser Japan und China ist mir leider nichts weiter geläufig.

Eigentlich solltest Du das auch selber wissen. Besteht kein Interesse, sage Ihr einfach höflich ab und fertig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jacqueline8578  30.11.2020, 11:54

Vielen herzlichen Dank für den Stern!

Menschen neigen nun mal dazu, eher Kontakt zu Menschen mit gleicher Nationalität, gleichem kulturellem Hintergrund zu suchen, Personen aus demselben (nach Äußerlichkeiten vermuteten) Land, weil es wahrscheinlicher ist, dass diese ähnliche Werte teilen und Ansichten haben, von der Sprache ganz zu schweigen.

verreisterNutzer  06.11.2020, 11:43

Aber ich bin weder Asiate noch Inder 😳auch wenn ich wie ein Inder aussehe.. ..

Wegen deiner Staatsbürgerschaft und der Möglichkeit, durch Heirat legal nach Europa zu kommen natürlich, was dachtest du denn, dass du gerade auf Inderinnen unwiderstehlich wirkst?

Also bei asioaten/japanern versteh ichs die sind sehr große fans der deutschen mentalität und dem land selber.

von indern weis ich das nicht.

Lg

PS: es sind keine Fakes, ich habe sie auf Instagram als Freunde hinzugefügt, einige habe ich sogar auf WhatsApp.

Das hat nichts zu heißen. es gibt viele Kontakte die Werbung für eine andere Seite betreiben wollen, um einem da das Geld aus der Tasche zu leiern. Da dies schon sehr dumm wäre, wenn man es direkt bei einem Partnerportal machen würde, ist es nachvollziehbar, wenn mit solcher Werbung erst außerhalb von solchen Partnerportalen begonnen wird.

Auf dieser Seite, bei der ich angemeldet bin, werden Fakes sofort gebannt. Mich versuchte ein Fake aus Senegal anzuschreiben und wurde daraufhin ohne mein Wirken gebannt.

Diese Verbannung des angedeuteten Profils geschah dann dem Anschein nach aufgrund einer Meldung durch einen anderen Nutzer.

Kann es vielleicht was meinem Namen oder meinem Profilbild zutun haben?

Zumindest ist es nicht ausgeschlossen.

Was kann die Ursache sein, das ich nur von Asiatinnen/Inderinnen Nachrichten kriege?

Nun ja, in verschiedenen asiatischen Ländern und auch in Indien sind die Lebensumstände für Frauen nicht gerade rosig. Wenn die Profile also ernst gemeint sein sollten, kann daher schon die Absicht dahinter stecken, dass sich Frauen in verschiedenen Ländern ein besseres Leben erhoffen.