Warum interessieren sich alle für das UBoot?

5 Antworten

Weil das sensationslüsterner ist - Milliardäre, U-Boot, Titanic usw. - und mal etwas Neues an Nachrichten sind...

Flüchtlinge wird es weiterhin geben - das mit dem U-Boot ist irgendwann zu Ende...

Mich selbst interessiert weder jenes U-Boot noch die Flüchtlinge: Sie alle sind in der Eigenverantwortung (gewesen) und haben sich freiwillig für ihren Weg entschieden...

...und kannten / kennen die Risiken und Konsequenzen...

Gruß Fantho

Mir sind die 5 Leute nicht besonders wichtig, weiß gar nicht, wer die sind. Aber die Story ist natürlich interessanter, gerade weil sie eben nicht jedes Jahr passiert.

Die Flüchtlinge gehen bewusst das Risiko des Untergangs ein, die Milliardäre nicht.

Außerdem wäre es ja blöd wenn wir uns anschauen, wie Leute leiden, obwohl wir etwas dagegen unternehmen könnten!

mondfaenger  22.06.2023, 18:44

Alle Personen an Bord des Tauchbootes wussten von den Risiken und zwar sehr genau! Sie sind trotzdem eingestiegen! Und nun.....

BidlungsFan
Fragesteller

Bei den Flüchtlingen könnten wir auch was tun lol die begeben sich halt nicht freiwillig in Gefahr begeben wie die Bonzen

SashaMu66  22.06.2023, 18:44

Naja, wenn ich mitbekomme, was das für ein U-Boot ist, sind sie offensichtlich ein ebenso hohes Risiko eingegangen.

edgar1279  22.06.2023, 18:50

Die Milliardäre sind ein höheres Risiko eingegangen als die Flüchtlinge.

Elefantenhirn  22.06.2023, 19:05

Dein Ernst ? Die Flüchtlinge handeln aus purer Verzweiflung in oft extremer Lebensnot.

Dagegen eine touristische U-Boot-Fahrt ist völligst unnötig, Überfluss und stellt ein freiwilliges Risiko für die betreffenden Personen dar. Da habe ich kaum Mitleid mit. Allerdings sollte man so etwas generell verbieten. Dieser Vorfall mag Wirkung zeigen.

Weil die Situation indentifizierungsfähig ist.
Eingesperrt in einem U-Boot und dort nicht raus- und nicht wegkönnen.

Die ertrinkenden Flüchtlinge sind nicht ganz so dramatisch, weil wir uns weniger gut vorstellen können, in eine solche Situation zu kommen.

Und ich verstehe es selbst nicht.
Mich könnte nur Lebensgefahr veranlassen, mich in so ein Boot zu setzen ohne Gewissheit auf Aufnahme.

Der Journalismus beginnt erst, wenn sie ins Wasser fallen, aber was ging dem voraus?

Diese U-Boot-Sache ist schlagzeilenträchtig und verkauft sich gut in den Medien.

Aber Du hast natürlich absolut Recht! Z.B. alle paar Minuten verhungert auf der Welt irgendwo ein unschuldiges Kind. Wen interessiert´s in der "modernen" Zivilistation ?

Woher ich das weiß:Recherche
SashaMu66  22.06.2023, 19:25

Stimmt.

Es geht in den Medien um "News", also Neuigkeiten.

Dass Menschen verhungern oder im Mittelmeer ertrinken, ist nichts Neues.... 😞