Warum hört sich jemand stundenlang denselben Song in einer Schleife an?

11 Antworten

weil er es kann

weil es wie Meditation ist

weil sich die Person dabei wohlfühlt

Weil es Spaß macht und auch entspannt ich mach das von klein auf gern

Warum nicht?

Hab´ich damals auch mit Teenage Rampage von The Sweet gemacht. Ich weiß zwar nicht warum, aber mein Plattenspieler hat das drauf gehabt immer wieder neu anzufangen.

Ich liege also zwischen meinen Lautsprechern auf dem Fußboden, habe dieses Lied in Dauerschleife und lese dabei ein Buch von den drei Fragezeichen. :)

War eine schöne Zeit. (Meine Eltern hat es natürlich genervt, weil mein Plattenspieler geeiert hat. Daraufhin gab es einen neuen Plattenspieler.)

Wozu gibt es sonst die "3 hour"-Versionen von diversen Songs auf YouTube?

Naya es gibt viele Gründe.

Entweder man will es auswendig lernen oder es hat den richtigen Vibe und man fühlt den Song.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung