Kennt ihr das wenn ein Lied euch mega traurig macht?

11 Antworten

Ich hab das auch. Ich werde dann so richtig melancholisch. Bei:

• Home - Dotan

• Father and Son - Cat Stevens

• Some heroes don’t wear capes - Callum Beattie

• Let her go - Passenger

Ich überspringe diese Lieder oft, weil ich Angst davor habe, dass diese Nostalgie und die Erinnerungen hoch kommen. Ich denke, das hat jeder bei etwas...

Keine Sorge, das ist komplett normal. Kenne viele, denen es genauso geht (unter anderem mir).

Dass man Musik mit bestimmten Situationen und Gefühlen im Leben koppelt, ist nichts ungewöhnliches. Und wenn du das Lied dann eben hörst, werden diese Gefühle und Erinnerungen wieder aktiviert.

Die meisten Lieder sind ja auch darauf aus, bestimmte Emotionen zu wecken.

Mach dir keinen Kopf.

ist bei mir genauso. nur ist es bei mir hold on von chord overstreet :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja ich hab auch so Lieder wo ich voll depressiv werde, das haben die meisten Leute. Also mach dir keine Sorgen, ich fang auch manchmal fast an zu weinen wenn ich Set Fire to the Rain von Adele höre ^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, kenne ich.

Zum Beispiel: Let her go - Passengers

Ich fange bei dem Lied immer an zu weinen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung