Frage von Carko, 179

Bedeutung Song Take me to church: Hozier?

Ich muss in kürze ein Referat über den Song Take Me To Church von Hozier halten. Jedoch weiss ich nicht ganz genau was der Inhalt von diesem Song ist/um was es genau geht. Könnte mir dies jemand genauer erklären? Danke schin im Vorraus!:)

Antwort
von sxanaxr, 136

http://www.songtexte.com/uebersetzung/hozier/take-me-to-church-deutsch-63d6e25f....

Einfach zu interpretieren. :D

Antwort
von loveturkey50, 131

Bezieht sich kritisch auf den Anspruch der meisten Religionen, im Besitz der einzigen, letzten Wahrheit zu sein. (Andere Quellen haben hier "absolutions", dann müßte man die Zeile als "In meiner Kirche gibt es kein Freisprechen von Sünden" übersetzen.)

Muss hier übertragend verstanden werden. So wie "take someone to school" auch nicht das körperliche Mitnehmen in ein Schulgebäude meint, sondern "jemandem eine Lektion erteilen" oder "jemandem etwas beibringen".

Kommentar von loveturkey50 ,

quelle songtexte

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community