Bestimmung Tanzrichtung Lieder, könnt ihr mir helfen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

1. - Rumba (passt vielleicht nicht perfekt, aber alles andere passt noch weniger, bzw. absolut nicht)

2. - vergiss es, bei dem Lied bist du mit Standard- und Lateintänzen schlecht bedient....

3. - Auch ungeeignet, da hier kein richtiger Rhythmus vorliegt zu dem man tatsächlich tanzen kann.

4. - das ist leider auch nicht besser...

5. - cha cha cha

6. - auch etwas schwierig, leider. am ehesten wieder Rumba.

7. - für Latein und Standard zu träge

8. - Rumba.

Hier noch ein Paar Lieder, die du dir anhören kannst:

Rumba: Hier gibt es in YouTube beispielsweise eine Bearbeitung von "Skyfall" (und noch viele weitere, einfach mal rechts durch die Vorschläge klicken); Summertime Sadness ist im Original auch geeignet. oder auch set fire to the rain.

Discofox: Haben wir in der Tanzschule immer nur zu Mister Saxobeat getanzt.

Langsamer Walzer: "Don't Close your eyes" oder "If you don't know me by now" sind da sehr schön!

Wiener Walzer: Que sera sera; nothing else matters (ja, das geht!) oder He's a pirate (evtl. eine langsamere Version)

Chacha: Let's get loud, clocks von Coldplay,... auch hier hilft Youtube ;)

Tango: La Cumparsita (ist ein Instrumentalstück); aber auch hier gibt es Bearbeitungen anderer Lieder (z.B. von "The Phantom of the opera" vom gleichnamigen Musical)

Das waren jetzt mal ein paar Lieder die mir spontan so eingefallen sind. Sie sind nicht alle "modern" in dem Sinn, aber vielleicht ist ja etwas dabei. Viel Spaß!

Vergiss deine Lieder. Das sind alles Lieder die jeder Dritte nimmt. An welche Richtung hast du gedacht? Standard, Latein, Modern, Ausdruckstanz? Akrobatik? Und wenn bei Standard oder Latein welcher Tanz. Dann kann ich dir Titel nenne, die ich genommen habe.

karategirl28
Fragesteller

Ich brauche Lieder für Salsa, Rumba, Discofox, Langsamer Walzer, Wiener Walzer, Chachacha und Tango. Für Tango habe ich noch fast nichts gefunden ....

kannst du mir helfen?

VoodooDoll  08.03.2015, 18:31
@karategirl28

Ok, Tango habe ich zwei gut Titel für dich:

in grid - in tango und tango - gotan project... hör Mal rein und ich stelle dir Mal eine Liste für die anderen zusammen.

VoodooDoll  08.03.2015, 19:38
@VoodooDoll

Salsa: BELLINI& MENDONCA DO RIO Magalenha (gibt es verschiedene Versionen, musst die nehmen die dir zusagt);Club Des Belugas Straight to Memphis; Club Des Belugas - Hip HipChin Chin; Sergio Mendes - Mas Que Nada; La Salsa LLego - La SonoraCarruseles ;

ChaChaCha:TitoPuente Jr. & The Latin Rhythm - Oye Como Va ( gibt es auch vieleVersionen), smoothsantana feat. rob thomas; Control by Janet Jackson VIOLIN

Rumba:kerli love me or leave me ( Piano Version ), EverytimeWe Touch (Cascada) – Rumba; jamesblunt shine on; We The Committee – Elephants; Yami Lee - I'dRather Be; Secret Garden - Sometimes when it rains

DiscoFox:IFollow Rivers- Lykke Li; Billy More - Up & Down; All That Jazz;

Musikdie ich gut finde aber nicht direkt zuordnen möchte: "Can-Can"by Johann Strauss Orchestra ;tina turner - rolling on the river; That Girl's Just Gotta be Kissed Peek A Groom; E.s.posthumusunstoppable ( Mein lieblins zum zum Paso Doble Tango )

Für die anderen Beiden kenne ich nur die Standard Lieder. Jive kann ich dir eine Menge geben und eben Modern und Ausdruckstanz.