Warum hören so gut wie alle Jugendlichen nur noch Deutschrap?

11 Antworten

Hallo,

das ist etwas übertrieben. Alle hören keinen Deutschrap. Ich z.B. höre nie Rap, weil es mir einfach nicht gefällt. Und viele hören amerikanischen Rap, aber keinen deutschen Ableger.

Wahrscheinlich wird grundsätzlich Hip Hop sehr oft gehört, weil es vielen gefällt. Jeder wächst in unterschiedlichen Musik-Zeitaltern auf. Und die "heutige Jugend" ist viel mit diesem Musikstil in Berührung gekommen.

Das ist aber im auch Geschmackssache. Mir (15) gefällt es gar nicht, weil mir bei der Musik die Melodie wichtiger ist als der Text etc. Andere haben eben andere Favoriten. Das muss man akzeptieren.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich hege großes Interesse an Gesellschaftspolitik

Nicht alle, aber viele. Warum haben damals so viele Elvis Presley gehört?

Weil diese Musiker eine Generation geformt haben mit einer neuen Kunst. Es hat eben der Jugend gefallen und sie bewegt.

Was in den 50ern und 60ern Elvis war, das war Michael Jackson in den 80ern, Tupac und Biggie in den 90ern und Kollegah, Sido und Kool Savas in den 2000ern.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich gern mit philosophischen Themen

Kommt mir nicht nur so vor, als ob die Jüngeren das nur hören würden, sondern auch, als wäre jeder zweite von ihnen selber Rapper.😳🙈

Naja, andererseits war das in meiner Schulzeit wohl auch so, das Aggro, Bushido und wenn es noch so gab voll gehyped wurden. Hab ich teilweise ja auch selbst angehört.

Aber jetzt kenne ich halt nur (noch) jüngere, die Deutschrap hören und kaum jemand in meinem Alter. Es sei denn, es geht um eher philosophische Texte, wie beispielsweise bei Käptn Peng oder anderen weniger bekannten Rappern.

So gut wie alle - das stimmt nicht. Gerade viele Mädchen hören lieber Musik von z.B. Taylor Swift, Billie Eilish usw. ...und auch nicht alle Jungen hören Deutschrap.

Und die, die es hören? Weil es cool ist, weil die Texte provozieren, weil sie sich von anderen, älteren abgrenzen, weil es so was wie Gruppenzwang gibt.

Das habe ich mich auch schon oft gefragt. Vielleicht weil sie "cool" sein wollen und sich von den Erwachsenen abheben wollen. Keine Ahnung. Vielleicht gefällt es denen ja wirklich.

Ich höre nie Rapp. Irgendwie finde ich das langweilig und eintönig