Wieso hören viele junge solchen assi deutschrap?

7 Antworten

Der ist im Trend, guck idr doch an wie sie alle rumlaufen (bzw. sehr viele)

Sehen so aus wie ihre Idole, labern so wie ihre Idole und haben in etwa soviel Hirnmasse wie ihre Idole, nämlich NULL.

Hip Hop konnte und kann auch niveauvoll sein, aber den hören nicht allzu viele Leute.

Aus den USA zum Beispiel Tupac, oder das komplette Album Illmatic von Nas - in Deutschland Cr7zz oder Vega

SynphX  04.09.2018, 23:03

eazy-e, snoop dogg, ice cube, N.W.A und das ganze alte Amerikanische Hip Hop zeugs ist immernoch das beste. Ohne eazy-e würde es Rap garnicht geben.

Thoro165  04.06.2023, 11:01
@SynphX

Wobei Snoop Dogg trotzdem relativ stumpf ist. Ja, ist ein Genie im reimen, aber dämlich sind seine Inhalte trotzdem.

MaxNBK  04.09.2018, 23:04

Wieso denkst du dass es das Gehirn frisst ganz ehrlich ihr seid in dem Fall nicht besser wenn ihr solche aussagen Tätigt ich höre auch Deutschrap und siehst du hier irgendwo in meinen Sätzen eine beleidigung ? Nein :)

FridericusRex23  04.09.2018, 23:08
@MaxNBK

Stimmt, keine Beleidigungen. Allerdings auch keine Groß- und Kleinschreibung sowie keine Satzzeichen.

Du bist insofern eine Ausnahme, als dass die meisten 187 Fanboys oder Kmn-Gang etc. meist nur mit Beleidigungen antworten - Erfreulich zu sehen, dass es auch Ausnahmen gibt.

MaxNBK  20.09.2018, 21:35
@FridericusRex23

Ich schreibe im Internet meistens ohne Punkt und ohne Komma da ich einfach keine lust habe ein auf Professor zu tuhen und ich im normal fall wenn ich spreche keine gehobene Sprache spreche.

Ich kann nur für mich sprechen:

Ich höre vor allem Kollegah und Farid Bang. Diese höre ich hauptsächlich wegen ihrer sehr ausgefeilten Rhetorik. Mir ist am Ende egal worum es geht, ich stehe auf ausgefallene Reimschemata und Wortspiele. (Auch wenn diese natürlich NICHT die Rhetorik bilden, diese ist abgesehen davon in vielen Lieder von vielen Stilmitteln angereichert. Es gibt fast kein Stilmittel was Kollegah noch nicht bedient hat)

Auch Flow ist sehr wichtig. Ich denke wenigen können bspw das Lied "Gamechanger" oder "Frontload" so schnell und variabel flowen.

Ich hoffe ich konnte

Ich kenne derzeit keinen Rapper der solche Lieder rappt.... Die meisten hören KMN , 187 , Capital etc. Und dort geht es eigentlich eher um Waffen, Drogen, Luxusuhren, Autos und Geld... Also wenn du einen Interpreten weisst sag ihn mir mal.

SynphX  04.09.2018, 23:04

Hafti

Das ist die Folge von Menschenverdummung. Spaß beiseite. Das kann viele Ursachen haben. Alle sind allerdings eng mit Menschen verknüpft.

Wenn ein Mensch in einen Kreis kommt, in dem nur Slang gesprochen wird, wird er früher oder später die Verhaltensweisen der Gruppe übernehmen, um sich zu integrieren.

Oder aber, er oder sie findet es cool so zu reden, möchte dazugehören, weil sie oder er gern cool wäre, und übernimmt die Verhaltensweisen.

Das Phänomen kenn ich aus den USA. Da nennen sich irgendwelche Kids Wigga, als Anspielung auf Nigga. White Nigga und betiteln sich so wie Afroamerikaner mit Nigga. Dasselbe ist auf den deutschsprachigen Raum übertragbar.

Diese - in meinen Augen - Sprachbehinderung stammt aus Gegenden in denen der Ausländeranteil sehr hoch ist oder ausländische Mitbürger mit fremdkulturellem Hintergrund trotz Minderheit eine prägende Rolle spielen.

Man könnte hier auch den Einfluss der Musikbranche berücksichtigen. Wenn Rapper wie Capital Bra, Haftbefehl und Co. rappen wie Sprachbehinderte, muss man sich nicht wundern, wenn ihre Zielgruppe, denen sie sich ggf. sprachtechnisch anpassen, im Verlauf der Pubertät und darüber hinaus so spricht.

pauist  28.10.2020, 14:39

Für Deutschrap-Neulinge und Kiddies wäre vielleicht erstmal Das "ABC für die kleinen Hayvans" als einsteiger buch sinnvoll lol

Finde diese Musik auch furchtbar. Vor allen hören sie die so oft, dass die sich in ihre Gehirne frisst und die letztendlich genauso dumm daher quatschen.

Der Umgang formt bekanntlich den Menschen!

Bikfut50  04.09.2018, 22:55

"Das Wasser nimmt die Form des Gefäßes an, in das man es gießt. Menschen nehmen den Charakter guter oder schlechter Freunde an, mit denen sie sich umgeben." Japanisches Sprichwort.

MaxNBK  04.09.2018, 23:03

Also ich höre Deutschrap seit 2009 und muss sagen es hat mein Gehirn nicht beeinflusst ich und meine Freunde haben alle arten von Deutschrap mit gehört und gefühlt und naja alle haben etwas erreicht und Sprechen immernoch normales Deutsch.

Mandrinio  04.09.2018, 23:09
@MaxNBK

Ja klar, hängt ja auch erheblich mit Alter und Bildungsstand zusammen. Entweder kann man sich auch distanzieren oder eben nicht.