Rap-Würdet ihr euren Kindern verbieten Deutschrap zu hören?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Ja klar,ihre Sache was sie hören. 69%
Weiß nicht... 15%
Nee,keine jugendfreie Texte. 15%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Weiß nicht...

Meine Kinder sind mitlerweile erwachsen und haben ihre eigenen Kinder.

Ich gehe aber mal für mich davon aus, das wir die Texte miteinander besprochen hätten, bzw. ich ihnen erklärt hätte, wie ich diese Texte deuten würde und inwieweit die wirklich gut oder nötig sind.

Soweit ich aber mitbekommen habe, stehen sie mit RAP auch auf dem Kriegsfuß und halten bei vielen Titeln nichts davon.

Ja klar,ihre Sache was sie hören.

Auch die Generation des Hard Rocks alias AC/DC etc. wurden mit so etwas konfrontiert. Lies dir mal ein paar Liedtexte aus dieser Zeit durch, die haben es auch in sich😉.

Auch ein Falco hat Themen angesprochen, die nicht Jungendfrei waren und das haben auch damals sehr junge Leute gehört😉

Woher ich das weiß:Hobby
stella640  16.01.2022, 13:50

Nicht jugendfrei schön und gut. Rap vermittelt jedoch ein ganz anderes Weltbild. Ein Kriminelles, gewaltverherrlichendes usw.

TheBoostCreator  16.01.2022, 13:58
@stella640

Versteh ich schon, geb ich dir auch recht. Ist ein schwieriges Thema. Ich habe als Kind auch Deutschrap gehört, aber ich konnte Musik und die echte Welt unterscheiden. Andere können das vielleicht nicht. Das musst du dann wahrscheinlich individuell auf deine Kinder beziehen. Du kennst sie am besten😁

princesskenny  16.01.2022, 14:00
@stella640

Aber nicht jeder Rap vermittelt das, gibt auch Rap das vermittelt sowas nicht.

TheBoostCreator  16.01.2022, 14:04
@princesskenny

Das Problem ist, dass die Grenzen da sehr schnell verwischen und für Kinder ist Gangsterrap einfach interressanter. War bei mir nicht anders😅

stella640  16.01.2022, 14:23
@princesskenny

Natürlich gibt es auch da aufbauende Musik (Kontra K,Apache) oder ernsthafte nachdenkliche Lieder (Kc Rebell) und so weiter. Das meiste ist meines Erachtens jedoch immer das gleiche (Capital Bra), asoziale (187), stumpfe (Samra). Auch wenn sie melodisch harmonisch klingen, was heutzutage eben nicht mehr schwer ist.

Ich würde meine Kinder so erziehen, das sie sich freiwillig fernhalten von dieses Zeugs das aktuell bei den Teens und Jugendlichen im Trend ist. (Deutsch)Rap ist extrem vielfaltig und Gott sei Dank gibt es auch Deutschrap mit positive Message.

LuAnime
Fragesteller

Was würdest du denn tun wenn sie es trotzallem hören wollen?

tschonny  17.01.2022, 15:01
@LuAnime

Bei einer guten Erziehung, beantwortet sich deine Frage von selbst.

LuAnime
Fragesteller
@tschonny

Ich wurde auch sehr gut erzogen, höre es aber trotzdem.

Verbieten funktioniert sowieso schwer, auch wenn ich den Wunsch danach irgendwo verstehrn kann. Es gibt btw aber auch viele Deutschrapper mit guter Message. Deutschrap is so viel mehr als nur Gangsta- und Imagerap

Nein das ist die beste Musikrichtung alles andere kann man sich nicht geben

levin216  16.01.2022, 13:43

Doch AmiRap

Hydrawarrior77  19.05.2022, 16:52

das meinst du hoffentlich ironisch