Warum hilft MIR keiner wenn ich mal Hilfe brauche?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da gibt es nur eines: Rigoros sein und zukünftig die Dienste, die sie von Dir wollen, ablehnen!

Ich war auch mal einer der Gutmütigen (wenn ich eine Quelle für z. B. preiswerte Jeans entdeckt hatte, hatte ich immer das Bedürfnis, andere daran Teil haben zu lassen) die Zeiten sind bei mir definitif vorbei - es wird nicht gedankt.

Gutmütigkeit bis zur Trottelhaftigkeit ist eine Dummheit - und dumm bin ich nicht mehr!

Machs ebenso - es ist im Moment eine Überwindung - aber es geht Dir hinterher besser!

kataha  16.09.2010, 18:31

Kann ich nur bestätigen.

Hallo zinndagi007 im allgemeinen ist es so in unserem Universum, daß wenn man etwas gibt, bekommt man es zurück! allerdings, nicht immer von der Person der man etwas gegeben hat und auch nicht immer, wenn man es braucht:) Mein Tip, bitte jemanden um Hilfe, dem Du noch nichts gegeben hast und Du wirst sehen was passiert. Das Universum ist definitiv um Ausgleich bemüht! Viel Glück vom Mixer.

frunedschaft sollte auf gegenseitigkeit basieren - such dir lieber mal neue, sowas wäre für mich keine freundschaft wenn einer immer gibt und dafür nichts zurück bekommt...

Das passiert nicht nur dir so, das geht auch allen anderen Menschen, die zu gut und hilfsbereit sind ganz genau so.

So ist die Welt nun einmal.

Aber es hilft, wenn du diese Leute direkt drauf ansprichst.

Etwa so: "du hast doch die ganze Zeit über dieses und jenes in meiner Garage stehen ... jetzt brauche ich einmal etwas von dir ... und zwar ...:"

Und wenn jemand mit so durchsichtigen Argumenten Hilfe verweigert ... dann sag doch bitte, na gut, wenn das so ist ... ich brauche ohnehin diesen Platz ... oder ... ich habe ohnehin in nächster Zukunft weniger Zeit und schau dir bitte für dies oder das um jemanden anderen um.

Ich werde das nicht mehr für dich machen können.

Wenn du das bestimmt und trotzdem freundlich sagst, dann kann das schon helfen.

Weißt du, die meisten Menschen "ticken" so, die müssen spüren, dass sie mit dir nicht alles machen können.

Du bist gut, du bist hilfsbereit, das ist in Ordnung ... aber, du bist nicht blöd und du läßt dich nicht ausnützen.

Das müssen diese Leute mal spüren.

Momo1965  16.09.2010, 19:20

Grandiose Antwort! Was könnte ich da noch ergänzen?! Ein fettes Däumchen von mir!

Entdeckung  16.09.2010, 19:35
@Momo1965

Momo und nichts ergänzen (nichts dagen)? ... hast du stress?

;-)))

Wenn das deine Freunde sein sollten würde ich mir neue suchen. Vor allem wenn das bei einer Person öfters passiert.^^

zindagi007
Fragesteller

Es ist allgemein so ... einfache Bekannte und auch gute Freunde machen das ...