Freund sagt ständig, dass ich ihn nicht lieben würde dabei liebe ich ihn aber sehr?

8 Antworten

Ich war auch mal ein wenig jünger und habe so einen "Dreck" gemacht.

Das macht er als Unsicherheit, er hat Angst dich zu verlieren. Rede mit ihm, mach ihm klar das dem nicht so ist.

Kann natürlich auch eine andere Begründung haben, jedoch habe ich das leider genau gleich gemacht bei meiner ersten Beziehung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jeder Mensch liebt anders. Auch innerhalb einer Partnerschaft kann man oft nicht sagen, dass beide den anderen zu 100 % gleich lieben. Aber wie sollst du das definieren? Scheint so, dass sich dein Freund deiner Liebe nicht sicher ist, auch wenn du alles dafür tust. Er ist unsicher, da kannst du ihm leider nicht das Gegenteil beweisen. So jemandem dann dauernd zu sagen, dass man ihn liebt ist schwer für jemanden, der dazu quasi gezwungen/genötigt wird. Ihr solltet euch mal darüber aussprechen. Er kann ja nicht verlangen, dass du ihm das immer und immer wieder sagst. Dadurch wird es auch nicht ehrlicher!

Hi! Also ganz klare Sache! Rede mit ihm! Frag, warum er so denkt u vor allem warum er dir nicht vertraut u dir nicht glaubt, wenn du sagst das du ihn liebst. Denn auf eine Art u Weise zeigt er ja auch damit, das du ihm nicht reichst.. denn wenn du ihn ständig sagst u zeigst das ihn liebst u er es aber nicht glaubt dann reicht ihm deine Liebe wohl nicht aus! Und gut möglich das die nächste Stufe dann krankhafte Eifersucht kommt u du dann „kontrolliert“ wirst damit sich auch wirklich alles nur noch um ihn dreht! Sprich ihn drauf an u sag das du die Beziehung so nicht weiterführen kannst …

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jeder hat seine eigene Art Liebe zu geben und zu nehmen.
Manche körperlich, andere in Worten oder kleinen Nettigkeiten usw.
Du sagst ihm, du zeigst deine Liebe, aber vielleicht braucht er etwas anderes.
Frag ihn doch einfach was ihm fehlt. :)

Hast du denn mal gefragt, was er erwartet. Was wären denn für ihn Liebesbeweise?

Wenn du eine antwort hast, kannst du dann abwägen, ob das auch für dich etwas mit Liebe zu tun hat und das mehr in den Alltag einbauen. Oder aber du stellst fest, dass seine Wünsche eher egoistisch, manipulierend und ausbeuterisch sind und ziehst einen SChlussstrich.

Dieser Vorwurf hat etwas sehr toxisches. Wenn es dafür keinen konkreten Anlass gibt und es sich ständig wiederholt, dann ist es eher nicht wahr, eher unfair und schlecht für dich.