Bin ich ein Emo wen ich Traurige Songs Höre?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Nein es ist doch Egal was du Hörst 50%
Andere Meinung... 30%
Ja hör maö lieber was Anderes 20%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Andere Meinung...

Nein, du bist kein Emo, wenn du traurige Musik hörst. Dafür musst du schon die richtige Musik hören: Emotional Hardcore, oder für die bekannteren 2000er Emos emotionalen Pop-Punk, Metalcore und Post-Hardcore. Und du musst dich bei den 2000er Emos auch mit der Subkultur identifizieren.

Aber scheiß auf die Meinung der Anderen, sie beleidigen nur dumm.

Ps.: Ich weiß, das Emo an sich nichts schlimmes ist, au contrair, aber wenn man damit eine Beleidigung impliziert (viele missbrauchen das Wort als Beleidigung) kann es schon verletzend wirken. Und als etwas betitelt zu werden, dass man nicht ist, ist auch nicht wirklich schön!

Nein es ist doch Egal was du Hörst

Nein natürlich nicht. Hör was du willst, da hat sich niemand einzumischen. Emo ist man, wenn man sich so anzieht.

RomantismeNoir  14.08.2023, 12:26

Nein, auch das ist nur ein Teil der Wahrheit. Emos hören bestimmte Musik (nicht einfach nur traurige oder emotionale Musik, sondern Emotional Hardcore - bei den "echten" Emos- , emotionaler Pop-Punk & emotionaler Alternative Rock, Metalcore und Post-Hardcore - bei den 2000er Emos -sind typische Emo-Musik), und tragen die Kleidung plus eine emotionsbetonte Einstellung.

Nein es ist doch Egal was du Hörst

Ich bevorzuge auch traurigere Songs, weil die einfach mehr Gefühle hervorrufen und entspannen. Das macht dich aber noch lange nicht zu einem Emo.