Warum hilft keine nation Afganistan?

8 Antworten

20Jahre bekamen sie Hilfen und was brachte es nichts.

Auf einmal sollten sie kämpfen?

Und jetzt kommen sie als Flüchtlinge.Männer die für ihr Land nicht kämpften.

Wem sollen sie helfen? Offenbar haben die eigenen Soldaten die Nato nur als Geldgeber und zeitweisen Arbeitgeber gesehen und unterstützen die eigene Regierung nicht. Scheinbar haben die einfach die Seiten gewechselt und unterstützen jetzt die Taliban.

Knapp 20 Jahre hat man dort versucht zu helfen.

Hat offenbar nicht geklappt und war auch kaum anders zu erwarten.

Nora700  22.08.2021, 10:02

Und nun schon wieder?Andere für sich kämpfen lassen Afganistan sollte es mal selber tun.

Welchen Grund hätte man? Man verbrennt Milliarden ohne Gegenleistung. Frieden hin oder her, aber ob es Afghanistan gibt oder nicht, interessiert rein wirtschaftlich niemanden auf der Welt.

kwon56  15.08.2021, 22:55

Doch mich.

Es bringt keine Vorteile und die hohen Tiere denken erstmals daran was für sie herausspringen kann als für die Menschen.

Steak148
Fragesteller

Aber wenn Afganistan befreit ist und sich wider aufbaut hat man doch einen neuen Verbündeten ist das nicht grund genug?

JordenJost1234  15.08.2021, 22:48
@Steak148

Mittlerweile hört viel von Technologie ab Afghanistan ist bei weiten nicht gebildet genug um moderne Waffen zu bauen oder für andere Sachen außerdem würde Afghanistan das auch nicht alles übergeben wollen. Und wenn Deutschland zB die inähn geholfen haben Afghanistan bedroht wird das Volk von Afghanistan und das Volk von Deutschland dagegen sein bei einer Demokratie wird das schwierig.