Alleine angst vor Gewitter - was hilft?

6 Antworten

Es ist laut, es ist gewaltig, da kann man schon mal unruhig werden. Aber ein Blitzenschlag istr ein äußerst seltenes Ereignis - das auch dieses Mal nicht eintreten wird.

Es gibt natürlich Stellen, in denen der Blitz öfter einschlägt. Meistens sind das hohe Stellen, aber nicht immer. Aber entweder hast Du einen Blitzableiter auf dem Haus, oder aber das Haus wurde auch ohne diesen noch nie getroffen. Also stehen die Chancen sehr gut, dass das auch diesmal nicht passieren wird.

Hey. Ich hatte frpher auch Angst vor gewitter. Ich habe dann immer die Blitze angeschaut und das Lied "Es Blitz znd es Donnert" gesungen. Also entsoann dich und lenk dich ab. Oder schaue einfach raus. Blitze können echt faszinierend sein.

So hat sich mein Hund auch immer verhalten. Irgendwann hat er sich dran gewöhnt.

Hatte damals ein Trauma vor Gewittern (Blitzeinschlag war 3 Meter vor mir) und das einzige was mir geholfen hat war einfach nur ruhig bleiben und so tun als ob das Gewitter ein Fußballspiel der Götter sei (war damals noch kleiner)...

Melissa258  04.06.2021, 21:40

Einmal ist ein Blitz in dem Haus meiner Tante eingeschlagen als ich bei ihr war...

Zum Glück haben wir es rechtzeitig rausgeschafft

Entspann dich weil du zuhause bist und dir nichts passieren kann, du kannst dich ablenken und zocken und lesen z.B.