Angst alleine raus zu gehen?

ThatIce  26.08.2021, 13:07

Wovor genau? Was glaubst du was dir passieren kann.

Anime812828
Fragesteller

Ich hab Angst angesprochen zu werden oder mich alle anstarren. Ich mag es sehr alleine zu seine aber mit so vielen menschen hab ich irgendwie Ansgt.

4 Antworten

Das was du beschreibst, nennt sich Agoraphobie! Du solltest mal mit deinen Eltern darüber reden und dir professionelle Hilfe suchen, bei einem Therapeuten! Ich würde dir raten, zuerst mal mit Radfahren oder Joggen, probieren etwas Zeit draussen zu verbringen! Es wird dich niemand ansprechen wenn du Sport machst!

Anime812828
Fragesteller

Okey, ich versuche es ihnen zu erklären. Danke :)

Geh Nachts raus oder sei mutig und stell dich deinen Ängsten - wenn du das alleine nicht kannst, dann besuche einen Psychotherapeuten.

Anime812828
Fragesteller

Nachts hab ich noch mehr Angst. Ich werde mit meinen Eltern darüber reden und mal sehen was sie tun

Du kannst ja erstmal dort hingehen ,wo weniger Mitmenschen sind. Und dich langsam dran gewöhnen. Vielleicht kann dir auch ein Freund zur Seite stehen.

zwing dich in unangenehme situation 🤫🖤🥀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – mich gibt es nicht🖤🥀