Angst wegen Sommer - was tun?

7 Antworten

Geh einfach raus, an Events, in die Stadt, an Festivals. Geniess dort den Anlass und die Umgebung! Und lächle! So wirst du früher oder später mit Menschen in Kontakt kommen, mit denen du das Teilen kannst!

Geh raus man kann auch ohne freunde Spaß haben ;)) Versuch nicht in diesen Gedanken verloren zu gehen und such dir neue Freunde

Ich kann dich da schon verstehen. Versuche eine gute Verbindung zu dir aufzubauen. Fühle dich, lass es dir gut gehen. Finde deine tiefe, das was du mit deiner Exfreundin gedacht zuhaben hattest, es bei dir findest. Ich war bevor ich mit meiner Freundin zusammen war, 5 Jahre Single. Nutz die Zeit für dich, um deine Persönlichkeit weiter zu entwickeln.

ich kann dir empfehlen dich irgendwo in einer Gemeinschaft zu engagieren, entweder im Verein, in einer Glaubensgemeinschaft, Stammtische etc du brauchst kein besonderes Hobby um Freunde zu finden. Wenn du zockst kannst du auch nette Leute auf Discord kennenlernen. Was du statt Hobbys brauchst ist Mut um über deinen Schatten zu springen und dann ergibt sich irgendwo irgendwie nette Kontakte. Kopf hoch!

Hey, Such dir hobbys :) z.b lesen usw.. und da trifft man auch viele menschen, kannst natürlich auch mit mir reden über probleme(bin immer für jeden da) nur ich.bin deutlich jünger :)