Ich fühle mich zuhause nicht sicher

4 Antworten

Erstmal, Gefühle wie Angst oder Panik sind nichts wofür man sich schämen müsste, auch mit 15,16 oder Mitte vierzig nicht.

Jetzt hast du mehrere Möglichkeiten mit der Situation umzugehen, du kannst den "esoterischen Weg" nehmen mit schutztalisman, Salz oder indem du das Haus ausräucherst. Oder du guckst das du die Ursache deiner Angstzustände bekämpfst. Dabei kann dir eine Therapie helfen, Gespräche mit einer Person deines Vertrauens(Eltern, gute Freunde, evtl Lehrer oder auch dein Hausarzt) oder ähnliches.

Beide Wege können zum Ziel führen, ich persönlich würde den weiten wählen.

Wenn du denkst, es sei ein unsichtbares Wesen presänt, dann kauf dir doch einfach einen Schutzstein zum umhängen. Der stärkste Schutzstein den es gibt ist der schwarze Turmalin.

Hallo Italia0907 :)

Das ist doch Nichts, wofür man sich schämen muss. Jeder kennt es doch, diese Angst, diese Ungewissheit, spätestens, wenn man einen wirklich heftigen Horrorfilm geguckt hat. Natürlich ist es aber sicher nicht schön für dich, diese Angst andauernd zu spüren, wenn du allein bist. Es ist ja kein angenehmes Gefühl, sich im eigenen Haus nicht mehr sicher zu fühlen. Aber überlege doch mal: Gibt es irgendeinen Grund, warum du so ängstlich bist? GIbt es einen bestimmten Zeitpunkt, an den du dich erinnern kannst, oder hattest du schon immer diese Angst? Es hilft sicher, dich deiner Mutter mitzuteilen und ihr von deiner Angst zu berichten. Vielleicht kennt sie einen guten Weg:) Ansonsten hilft nur: Setze dich so oft wie möglich deiner Angst aus. Wenn du am hellichten Tage (gerade jetzt, wo es Sommer wird) allein zu Hause bist, und du dich unwohl oder gar beobachtet fühlst, dann bleibe mal ganz locker. Versuche nicht, wegzulaufen, sondern bleibe entspannt. Such dir eine Aufgabe, mach Musik oder Sport, koch dir etwas, lass das Radio oder den Fernseher laufen, lies etwas oder tu, wozu du Lust hast. Es ist nur wichtig, dass du langsam lernst, dass du keine Angst haben brauchst. Als aller erstes solltest du aber mit deiner Mutter oder einer anderen Person deines Vertrauens sprechen. Alles Liebe und ich hoffe, ich konnte helfen, looise