Warum heißt Käsekuchen Käsekuchen?

5 Antworten

Käsekuchen wird aus Quark gemacht, und der gehört zur Gruppe von Frischkäse.

Woher ich das weiß:Recherche

Aus Googel.

"Die Grundzutat vom Käsekuchen ist Quark. Und Quark gehört zur Gruppe der Frischkäse", erklärt Bäckermeister Maximilan Raisch. Eigentlich könnte man dann ja aber auch Frischkäsekuchen sagen. Jedoch folgt der Erklärung noch ein zweiter Teil: "Der Kuchen erinnert wegen der Form und Schnittfähigkeit an ein Laib Käse.09.03.2019

Weil Quark technisch gesehen ein Käse ist