Warum heißt es Area 51?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Große Flächen werden in Areale unterteilt. Diese Areale können verschiedene Formen haben. Stelle dir eine Fläche vor, die z.B. in Quadrate aufgeteilt sind,die werden dann durchnummeriert z,B. von 1-100. Auf dem Areal , also hier im Beispiel , 28 steht ein Gebäude,Halle o.ä. dann wäre das Area 28.

Alle Staaten in Amerika sind neben dem Namen auch nummeriert. Hawaii ist, beispielsweise der 50. Bundesstaat, das ist auch der Namensgeber für die Serie Hawaii 5-0.

Area 51 ist quasi der 51. Bundesstaat.

Giwalato