Warum hatten manche Menschen im Internet bzw. auf Facebook und Instagram kein oder wenig Verständnis für mich?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Grüß dich, LillyFee,

es tut mir leid, dass du auf solche Leute stoßen musstest. Aus eigener Erfahrung kann ich dir versichern, dass es leider viel zu viele da draußen gibt, die nicht nur in Foren, sondern auch im Reallife so intolerant sind!

Ich vermute, dass bei den meisten die Intolleranz darin begründet ist, dass sie selbst genügend Probleme haben, und sich damit vom eigenen Ablenken wollen.

Und ich kann dir verraten, dass ein großes Hobby von mir "Mermaiding" ist. Link zu YouTube über Mermaiding: https://youtu.be/zWZ7Q6GpqAQ?si=O1N3TcACbCBFGUJW

Und du glaubst nicht, was ich mir da schon anhören durfte: "Mein Gott, bist du kindisch!" "Ist das dein ernst?" "Werd' erwachsen und dann reden wir weiter!" Und noch viel schlimmere Dinge.

Übrigens: Meine beste Freundin ist genauso davon begeistert und macht es sehr glücklich, ihren Traum leben zu dürfen.

Ich wünsche dir viel Kraft, um solche Spötteleien ignorieren zu können! Ich versichere dir: Es ist etwas wunderschönes, im Herzen Kind geblieben zu sein!

Und du glaubst nicht, wie gern ich auch heute noch Micky Maus, Lustiges Taschenbuch und andere Jugendbücher lese. Genauso meine Trickfilme & Serien schau': Ich denk' mir da echt "Na und? Du weißt ja gar nicht, was du da an Spaß verpasst!"

Jedenfalls noch alles liebe und viel Kraft, dass du dich nicht unterkriegen lässt. Bleib' bitte so, wie du bist: Im Herzen ein Kind, mit dem Blick für die Dinge, die wirklich im Leben zählen.

Weißt du: Arroganz, Ignoranz, Streben nach unendlichem Profit, Geilheit nach Geld gibt's schon viel zu viel auf der Welt!

Und es ist nicht Geld, was zählt im Leben, es sind: Freundschaft, Glück, Liebe, Gesundheit, Familie, Freunde, Freiheit & Spaß, das tun zu dürfen, was einem Freude macht und legal ist!

Und ich bin zwar keine Anwältin, kann dir aber versichern, dass dir keiner verbieten kann, Trickfilme zu schauen, zu Malen, Musik zu hören usw.!

Herzliche Grüße und einen schönen 2. Advent wünscht dir von Herzen

Lisa-Marie aus dem schönen Wien

❤️❤️❤️🥰🥰🥰

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
LillyFee93112
Fragesteller

Dankeschön du bist total lieb und hast ein wunderschönes Hobby 😍😍😍

Skippy2002  12.12.2023, 16:35
@LillyFee93112

Herzlichen Dank. Ich versuch' echt, so lange es geht, den Leuten mit Respekt zu begnen, wo ich mir sicher bin, dass sie mich genauso respektieren, wie sie mich.

Wünsche dir noch einen schönen Abend.

MarSusMar  12.12.2023, 16:38

Wunderschöne Flossen. Meine Haupt Protagonistin in meinem Romanen Hat auch eine. Und macht damit gerne die Strände der Welt unsicher. Dazu ein Intensiver Apnoe Kurs. Das Problem woher bekommt man die Flosse.

Daher schreibe ich immer ihr (Privat) Anwalt weiß, woher die sein ehemaliger Kunde hatte.

Kannst du da helfen?

Skippy2002  12.12.2023, 16:48
@MarSusMar

Danke für deinen Kommentar. Meine Flosse samt Zubehör und die meiner Freundin sind von Magictail . Weitere Shops, die ich kenne, sind FinfFun & The2Tails

Und in der Beschreibung des Videos sind folgende Links hinterlegt:

Link 1: https://www.verobeachmermaid.co/

Link 2: https://www.mermaidfreedive.com/

Weiters fand ich gerade diese Links:

Link 1: https://www.finfolk.com/

Link 2: https://www.finfolk.com/collections/discovery-tails

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.

Beste Grüße & schönen Advent noch

Lisa-Marie 🤗

MarSusMar  12.12.2023, 16:52
@Skippy2002

Ganz lieben Dank, Was ich vergaß damals 1990 Gab es kein Internet.

Die auch einen schönen 2.Advent.

Skippy2002  12.12.2023, 16:54
@MarSusMar
Ganz lieben Dank, Was ich vergaß damals 1990 Gab es kein Internet.

Sehr gerne - freut mich, dass ich dir weiterhelfen konnte.

LG nochmals :-))

Das ist in der tat nicht einfach. Ein erwachsener Mann, der sich eben so für Kindersachen intressiert, wird leider auch oft so wahrgenommen, als dass man sich nicht nur für Kinderkram, sondern eben auch für Kinder intressiert.

wie gesagt, an dieser Stelle möchte ich dir diesen Vorwurf NICHT! machen. Es wirkt eben so!

Ich verstehe auch deinen Wunsch nicht erwachsen werden zu wollen. auch ich bin gerne mal wieder Kind bzw. Teenager. Aber denk einfach mal darüber nach, ein wenig erwachsner werden zu wollen. Das hat auch was Schönes.

Nicht jeder Mensch muss dich und deine Art mögen. Natürlich sollte man in seinen Aussagen dann nicht respektlos werden, aber eine Meinung/Kritik über dich darf man ja trotzdem haben. Im Internet ist die Hemmschwelle eben auch geringer, da traut man es sich seine Meinung zu äußern

Schau, wie andere Leute sind. Jede Abweichung davon kann als komisch wahrgenommen werden.

Weil Menschen sich im Internet häufig wie die Hinterletzten verhalten und weder Anstand noch Respekt haben. Jedes Alter ist davon betroffen und ältere Menschen sind teils noch viel schlimmer als Junge. Es tut mir leid das Du verletzt wirst und hoffe das Du das alles wegstecken kannst und stark bleibst. Im schlimmsten Fall verlasse einfach diese Plattformen. Alles gute!

Sora ✨

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung