Warum hat Windows oder Google keinen Color Picker?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

es gibt die sogenannten Microsoft PowerToys, welche viele coole Features bieten. Unter anderem auch einen Color picker, kannst du dir ja mal anschauen.

Mfg Jannick (L1nd)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Inzwischen kannst du über den Browser einen Color Picker starten. Aktuell (2022) geht das in Edge, Chrome und Opera. Quelle: https://caniuse.com/mdn-api_eyedropper

Eine Website die damit einen Color Picker gebaut hat findest du hier: http://pickcoloronline.com/

Einfach die Browser Tabs so hinschieben das du mit dem Picker die gewünschte Farbe bekommst!

Viel Erfolg! Eric!

Woher ich das weiß:Recherche

Benutz einfach diesen (frei): http://instant-eyedropper.com/downloads/

Der sitzt dir unten in der Taskleiste und du brauchst ihn nur anklicken und auf den Bildschirm fahren, und wenn du loslaesst ist die Farbe auf deinem Clipboard und du kannst den Hexcode auch ablesen.

Ich brauche das staendig als Webdesigner, und unter den vielen die es gibt, finde ich diesen bei weitem am besten.

Weil man sowas im normalen Windows nicht braucht. Anwendungen, bei denen man solch Funktion brauchen kann, haben sie eingebaut. Wie Photoshop.

Weil weder Windows (das ist ein Browser), und Google (das ist eine Suchmaschine) Bildbearbeitungsprogramme sind.

MrCuukie  20.09.2021, 17:33

Naja ... Windows ist kein Browser ...

Chrome, Firefox oder Edge wären Browser ...

Windows ist ein Betriebssystem

Tommyleinchen59  20.09.2021, 18:26
@MrCuukie

oops... Du hast natürlich völlig recht. Da war ich temporär völlig verwirrt.